openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Psychische Gewalt ist kein Kavaliersdelikt Psychische Gewalt ist kein Kavaliersdelikt
  • Von: Die Löwen - Bündnis seelische Gesundheit ... mehr
  • An: Land Steiermark, Bundesrat, Nationalrat Österreich
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 59 Tage verbleibend
  • 174 Unterstützende
    60 in Österreich
    0% erreicht von
    25.000  für Quorum  (?)

Psychische Gewalt ist kein Kavaliersdelikt

-

Menschen die ihren Mitmenschen psychische Gewalt zufügen.... diese Menschen fügen ihren Mitmenschen oftmals grossen seelischen Schaden zu ohne es selbst zu bemerken. Doch unsere Rechtssprechung bietet keinen Schutz für Betroffene. Formen dieser subtilen psychischen Gewalt wurde nicht nur an der Gründerin der Organisation Die Löwen - Bündnis für seelische Gesundheit - verübt, sondern auch weitere Gründungsmitglieder waren bereits  davon betroffen.

Die "Opfer" zerbrechen, während sich die "Täter" in "ihrer Grandiosität suhlen"...

Wir setzen uns im Zuge unserer Arbeit ebenfalls für die Rechte Betroffener ein. Für die Rechte Betroffener, die sich bisher nicht gegen psychische Gewalt schützen konnten und fordern für Betroffene die Möglichkeit, sich aussergerichtlich schützen zu können. Wie zum Beispiel einer Unterlassungserklärung oder einem Annäherungsverbot. Ebenfalls sollten  "Opfern" von subtiler psychischer Gewalt, die durch Zeugen oder ähnliches belegt werden können ein Schmerzengeld zustehen.

Dabei möchten wir keine Menschen bewerten, denn jeder Mensch ist aufgrund seiner Erfahrungen geprägt.

Solltet Ihr diese Gesetzesänderung befürworten  setzt ein Zeichen!

Mit einer Unterschrift dieser Onlinepetition

Alles Liebe DIE LÖWEN

Begründung:

Wir setzen uns im Zuge unserer Arbeit ebenfalls für Eure Rechte ein. Solltet Ihr für diese Gesetzesänderung sein setzt ein Zeichen! Mit einer Unterschrift dieser Onlinepetition.

Alles Liebe DIE LÖWEN-Bündnis seelische Gesundheit www.dieloewen.com

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Tillmitsch, 09.02.2017 (aktiv bis 08.02.2018)


Neuigkeiten

Adaption Neuer Petitionstext: Menschen die ihren Mitmenschen psychische Gewalt zufügen.... diese Menschen fügen ihren Mitmenschen oftmals grossen seelischen Schaden zu ohne es selbst zu bemerken. Doch unsere Rechtssprechung bietet keinen Schutz für ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Weil ich finde, dass psychischer Terror auch sehr schlimm sein kann, meistens sind sich die Täter nicht bewusst wie sehr Sie das Opfer verletzen, dadurch kann zum Beispiel auch das Opfer Selbstmord begehen, deshalb sollten wir ein Gesetz schaffen wel ...

Weil es Gesetze gegen psychischen Mißbrauch geben muss und dieser Mißbrauch gleich behandelt werden muss wie physischer Mißbrauch.

Oft werden Menschen von ihren Mitmenschen bewusst unter Psychischen Druck gesetzt, dies stürtzt nicht wenige in Depressionen. Das ist für mich eine klare Körperverletzung die so, ohne weiteres nicht hinnehmbar ist.

Weil ich für eine humane und gerechte Welt bin und weil ich nicht möchte, das Täter sich alles erlauben können und Opfern jede Hilfe versag bleibt.

War selber Opfer von körperlicher und psychischer Gewalt.... Bin froh, dass ich mich aus dieser Beziehung befreien konnte. Die Kontaktsperre konnte ich erst durchziehen, als ich den weißen Ring mit einbezogen habe.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Köflach | Österreich vor 9 Std.
  • Niclas R. Wiener Neustadt | Österreich am 21.11.2017
  • Christine E. Stuttgart | Österreich am 22.10.2017
  • Britta M. Essen am 21.10.2017
  • Nicht öffentlich Fürstenwalde am 19.10.2017
  • Danijel M. , Wien | Österreich am 14.10.2017
  • Benedikt B. Unterföhring am 10.09.2017
  • Sabine F. Winterthur am 18.08.2017
  • Gisela G. Ohlsdorf | Österreich am 14.08.2017
  • Eva L. Mattersburg | Österreich am 14.08.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit