Hiermit verlangen die Unterfertigten, den TIERSCHUTZ in die Bundesverfassung aufzunehmen! Konkret soll im B-VG ein Artikel hinzugefügt werden, der lautet: “Tiere sind Lebewesen. Sie haben ein Recht auf Leben und auf Unversehrtheit.”

Weiters sind die einschlägigen Bestimmungen des Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuches dementsprechend anzupassen und ist der Tierquälerei-Straftatbestand im Strafgesetzbuch zu verschärfen, d.h. der Strafrahmen zu erhöhen und ausnahmslos jede Tierquälerei (= jegliches Verhalten, das Tieren Qualen bereitet) unter Strafe zu stellen.

Petenten (Unterzeichner der Petition):

Dr. Adrian HOLLAENDER, Rechtsanwalt

APP-online AustriaPressePortal internationaler Presseverein ZVR: 468300618

Begründung

Tiere sind keine Sache, sie sind fühlende Lebewesen, das MUSS endlich in den Köpfen der Verantwortlichen verankert werden!

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 5 Tagen

Sehr wichtig, für Umwelt, Mensch und Tier! Die Ausbeutung der Tiere ist eines der schlimmsten Vergehen des 21 Jahrhunderts!

• Anna-Maria Frank Ludwigsburg

am 29.08.2018

Jedes Lebewesen hat das Recht auf ein gutes anständiges Leben! So wie wir auch!! Was für Menschen geben wir ab wenn uns die unschuldigen sellechen die der Mensch wohlgemerkt zu sich genommen hat? Oder das wild wahllos töten? Wie oft sollen Rassen ausgerottet und dann wieder hergestellt werden? Wacht endlich auf!!! Ohne unsere Tiere (alle) ist unsere Welt zum Sterben verdamt!!!

• am 29.08.2018

Es ist eine SCHANDE wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Kein Mensch sollte das RECHT haben, einem anderen Lebewesen Leid zuzufügen und ungestraft davon zu kommen!!!! Es muss WELTWEIT dafür gesorgt werden, dass Tierquälerei bestraft wird!

• Neveu Margaret Bourg Des Comptes

am 29.08.2018

(

• am 28.08.2018

Tierschutz geht uns ALLE an!!!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/petition-ueber-aufnahme-des-tierschutzes-in-die-bundesverfassung/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat