Der Zeißberg (802m) ist ein Anziehungspunkt und der schönste Aussichtspunkt von Neumarkt: www.neumarkt-muehlkreis.ooe.gv.at/Freizeit_Tourismus/Wandern_Touren/Wanderwege/Zeissberg_Rundweg Das Gipfelkreuz wurde am 20. Oktober 1979 aufgestellt (siehe Foto). Bis 2015 war dieser Wanderweg durchgehend markiert/beschildert. Sowohl das Gipfelkreuz auf dem Zeißberg als auch die Markierung des Wanderweges zum Gipfelkreuz wurde vom Grundbesitzer 2015 ohne Absprache entfernt.

Unsere Forderung: Am Zeißberg soll das Gipfelkreuz wieder aufgestellt und die Markierung des Wanderweges zum Gipfelkreuz wieder aktiviert werden!

Dies entspricht dem vielfach geäußerten Wunsch aus der Bevölkerung.

Neben der Unterschriftenaktion kannst du auch mit deiner Teilnahme an der Wanderung auf den Zeißberg ein Zeichen setzen: Die Wanderung startet am Sonntag, den 7. Oktober 2018 um 14.00 Uhr am Neumarkter Marktplatz oder um 15.00 Uhr beim Tennisplatz Kronast.

Mit deiner Bewegung können wir etwas bewegen!

Begründung

Alle bisherigen Versuche, mit dem Besitzer in einen Dialog zu treten, sind gescheitert. Zugewartet wurde bereits 3 Jahre. Sich der Willkür einzelner zu unterwerfen bedeutet eine Erosion des Gemeinschaftsgedankens.

Daher ist es nun wichtig, die Stimme zu erheben, und zu handeln. Bitte unterschreibe dieses Anliegen - Danke!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Alpenverein aus Gutau
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.