Bild zur Petition mit dem Thema: Petition gegen die Schliessung von Caritas Kleinquartieren im mittleren Burgenland Petition gegen die Schliessung von Caritas Kleinquartieren im mittleren Burgenland
  • Von: Verena Waldmann Hayd mehr
  • An: Caritas und burgenländische Landesregierung
  • Region: Burgenland mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Gescheitert
  • 132 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

-

Im mittleren Burgenland werden Familien, die zwischen 16 und 21 Monaten in einem Dorf gelebt haben und dort bestens integriert sind gegen ihren und gegen den Willen von freiwilligen HelferInnen und FreundInnen, die sie im Dorf gefunden haben, in Caritas-Grossunterkünfte umgesiedelt

Die Jugendlichen sind im Fussballverein aktiv, die Kinder fühlen sich in der Schule und in der Nachmittagsbetreuung sehr wohl und haben schon viele österreichische FreundInnen gefunden, die eine Mutter hat mit grossem Spass in einer Turngruppe mitgemacht, und und... Einmal mehr werden sie rausgerissen aus einer endlich erlangten Sicherheit.

In den Gross-Unterkünften leben viele Familien die ihre Muttersprache sprechen; die Fortschritte im Erlernen der deutschen Sprache sind gefährdet und die Kontakte zu ihnen mittlerweile vertrauten Personen werden durch diese sinnlose Aktion unter- wenn nicht gar abgebrochen. Flüchtlingsunterkünfte können nicht besser integrieren als ein betreutes Leben im Dorfverband.

WIR SAGEN NEIN ZU DIESEM UNSINNIGEN VORGEHEN!

Begründung:

Ich möchte weitere Aktionen dieser Art verhindern helfen. Gewachsene zwischenmenschliche Kontakte und langsam aufgebautes Vertrauen von sind die beste Basis für eine gute und rasche Integration der Flüchtlinge.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lackenbach, 12.07.2017 (aktiv bis 11.10.2017)

Herzlichen Dank an alle Unterstützer.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf