Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,

Nachdem wir den Eindruck gewonnen haben, dass in den letzten Jahren die Demokratie in Österreich verloren gegangen ist, fordern wir sie auf, die Verfassung im Sinne des Artikels 1: "Österreich ist eine demokratische Republik. Das Recht geht vom Volke aus." wieder herzustellen.

Begründung

Nachdem sämtliche 500.000 Österreicher und Österreicherinnen, die 2008 Petitionen für die Erreichung einer Volksabstimmung zum Reformvertrag unterzeichneten, die 100.000 Menschen die hierfür 2008 auf die Strassen gingen und die 10.000 Menschen die von damals bis heute in zwei Durchläufen am EU-Austrittsvolksbegehren unterzeichneten, ignoriert wurden, erscheint es notwendig, die Bundesregierung an die Verfassung zu erinnern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Freunde und Freundinnen,

    Danke, dass Ihr die Petition für die Wiederherstellung der Demokratie unterzeichnet habt.

    Als ich mir die Teilnehmer angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass sie aus dem ganzen Land stammen.

    Der beste Weg um die Demokratie wieder herzustellen wäre, das wir darauf schauen 2013 dieses Thema stark im Nationalratswahlkampf zu spielen.

    Dies wäre insofern möglich, da ich, wenn ich geeignete Mitstreiter finde vorgenommen habe mit "Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (PCÖ)" bei den Nationalratswahlen mit dabei zu sein und bis dahin die einzelnen Bundesländer aufzubauen.

    Hättet ihr Lust jeder in seinem Bereich daran zu bauen?

    Euer

    Pastor Hans-Georg Peitl
    Bundesobmann der
    Patriotischen Christen Österreichs (PCÖ)
    www.pcoe.gnx.at

    P.S. Diejenigen von Euch, die sich entschliessen mitzumachen schicken mir bitte ein kurzes Bestätigungsmail an dietempler@inmail.at damit ich weiss, mit wem ich rechnen kann.

Pro

Ein jeder österreichische männliche Staatsbürger hat bei seiner Bundesheer Angelobung garantiert die österreichische Verfassung und damit auch Artikel 1 der Verfassung: "Österreich ist eine demokratische Republik. Das Recht geht vom Volke aus." zu schützen.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.