Traffic & transportation

2% from 1,300 for quorum
  1. Launched 16/05/2024
  2. Time remaining > 4 weeks

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

• Wir, die Bewohner der Aumühlstrasse verwehren uns gegen die jetzige, bereits gesetzte Markierung des Parkraumes unter dem Argument der Rechtssicherheit, des Fließverkehrs (in einer Sackgasse mit täglich geschätzten 40 Ab- und Zufahrten!) und Sicherheit (bei nach wie vor fehlender Einbahnregelung im Kreisverkehr).
  • Die Anwohner wurden in keiner Form in die neue Regelung eingebunden, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.
  • Viele unserer Anwohner haben keine Garage oder können ihre Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe ihres Wohnortes wahrnehmen (es parken auch Anwohner der Bauten an der Breitenfurter Strasse in diesem Bereich), womit vor allem älteren und gebrechlichen Bürgern unzumutbare Distanzen für ihre persönliche Nahversorgung abverlangt werden.
  • Vernichtung von ca. 30 Parkplätzen, trotz Zusage des Bezirks, "dass hiermit kein Parkraum vernichtet wird." Das wurde auch öffentlich im Bezirksblatt so zitiert.

• Erhaltung von Lebensqualität im Grätzl
  • Verminderung erhöhter Ab- und Zufahrten
  • Verschärfung der Parkplatzsituation Richtung östlichen Bereiches der Aumühlstrasse
  • fehlende Umweltrentabilität
  • Miteinbindung der betroffenen Anwohner in eine erneute Entscheidungsfindung
Thank you for your support, OA Dr. Thomas KRAL from Wien

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Probleme werden gemacht, wo Jahrzehnte lang keine Probleme waren.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools