Bild zur Petition mit dem Thema: Neue Verkehrslösung für Ansfelden Süd Neue Verkehrslösung für Ansfelden Süd
  • Von: ÖVP Ansfelden mehr
  • An: Land Oberösterreich, Asfinag, Gemeinde Ansfelden
  • Region: Ansfelden mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 102 Unterstützende
    47 in Ansfelden
    Sammlung abgeschlossen

Neue Verkehrslösung für Ansfelden Süd

-

Die Autobahnabfahrt bzw. -auffahrt in Ansfelden Süd (vor der Ortseinfahrt Ansfelden) funktioniert schon lange nicht mehr. Es kommt mehrmals am Tag zur massiven Rückstaubildung, ein gefahrenloses bzw. schnelles Ab- bzw. Auffahren ist unmöglich!

Dabei werden nicht nur die Nerven der Verkehrsteilnehmer überfordert, sondern vielmehr - und das ist noch viel schlimmer - die Wirtschaft geschädigt. Die langen Wartezeiten an dieser Stelle sind nicht zu unterschätzen. Der vermeintliche Standortvorteil in Ansfelden, direkt an der Autobahn, ist dadurch schnell verpufft. Lange Wartezeiten müssen natürlich an die Kunden weitergegeben werden.

Dass an dieser Stelle auch hohes Gefahrenpotential herrscht, ist klar. Unkonzentriertheit, Nervösität, Zeitdruck lassen Autolenker schnell mal die Nerven verlieren und führen zu Auffahrunfällen oder schlimmer.

Auch die Umwelt ist durch die langen Stehzeiten der Autos schwer belastet.

Begründung:

Wir fordern daher endlich eine Lösung für den Verkehr in diesem Bereich! Für ein Weiterkommen in Ansfelden, einen sicheren Verkehr und eine höhere Lebensqualität in Ansfelden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Haid, 21.07.2016 (aktiv bis 20.09.2016)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf