Die Autobahnabfahrt bzw. -auffahrt in Ansfelden Süd (vor der Ortseinfahrt Ansfelden) funktioniert schon lange nicht mehr. Es kommt mehrmals am Tag zur massiven Rückstaubildung, ein gefahrenloses bzw. schnelles Ab- bzw. Auffahren ist unmöglich!

Dabei werden nicht nur die Nerven der Verkehrsteilnehmer überfordert, sondern vielmehr - und das ist noch viel schlimmer - die Wirtschaft geschädigt. Die langen Wartezeiten an dieser Stelle sind nicht zu unterschätzen. Der vermeintliche Standortvorteil in Ansfelden, direkt an der Autobahn, ist dadurch schnell verpufft. Lange Wartezeiten müssen natürlich an die Kunden weitergegeben werden.

Dass an dieser Stelle auch hohes Gefahrenpotential herrscht, ist klar. Unkonzentriertheit, Nervösität, Zeitdruck lassen Autolenker schnell mal die Nerven verlieren und führen zu Auffahrunfällen oder schlimmer.

Auch die Umwelt ist durch die langen Stehzeiten der Autos schwer belastet.

Begründung

Wir fordern daher endlich eine Lösung für den Verkehr in diesem Bereich! Für ein Weiterkommen in Ansfelden, einen sicheren Verkehr und eine höhere Lebensqualität in Ansfelden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, ÖVP Ansfelden aus Haid
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.