Region: Weerberg
Construction

Natur- und Wellnessresidenz Amon ****(S)

Gemeinde Weerberg
3.175 Supporters 435 in Weerberg
100% from 110 for quorum
  1. Launched 16/10/2021
  2. Time remaining 10 days

Die unterzeichnenden Personen beantragen, dass das Projekt „Natur- und Wellnessresidenz Amon ****(S)“ vom Gemeinderat und vom Bürgermeister der Gemeinde Weerberg abgelehnt wird und dass auch keine Änderungen im Flächenwidmungsplan für dieses Projekt durchgeführt werden.

• Befürchtung über Folgeprojekte wie. z. B. Zusammenschluss Liftprojekt Zillertal/Hochfügen.
  • Zerstörung des Nah und Erholungsgebietes "Gilfert".
  • Unzumutbare Verkehrsbelastung während Bauphase und anschließendem Hotelbetrieb.
  • Ausverkauf der Heimat.
  • Die Bevölkerung will das nicht!
Thank you for your support, Eduard Knapp from Weerberg

News

Was läuft da im Hintergrund ?? Es ist nicht glaubhaft, daß der Bürgermeister incl. Gemeinderat für so ein Wahnsinnsprojekt stimmt. Wo bleibt der Hausverstand ? Der Bürgermeister sollte eigentlich für die Bevölkerung arbeiten und nicht für Investoren, die keinen Bezug zum Dorf haben. Der Lift wird sterben, weil wegen der Nachtruhe kein Pistengerät fahren darf und auch keine Beschneiung stattfinden kann. Alle getätigten Investitionen wären dann umsonst. Je länger man über das Projekt nachdenkt, desto absurder wird es. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Bürgermeister das politisch überlebt

6 hours ago

Es sind Trol ausreichend Hotels und Lifte für den Tourismus vorhanden

2 days ago

wir haben genug Aufstiegshilfen und Hotelburgen

2 days ago

Es gibt schon genügend Schigebiete und Lifte. Ich bin Skitourengeherin und der Weerberg muss in seiner Natürlichkeit und Ursprünglichkeit erhalten bleiben, ohne Hotelkomplexe und Liftausbau!

3 days ago

Weil endlich Schluss sein sollte mit solchen Bauten auf Kosten der Natur und der Menschen!

/at/petition/online/natur-und-wellnessresidenz-amon-s/votes
Return format