Success
Construction

Natur- und Wellnessresidenz Amon ****(S)

Petitioner not public
Petition is directed to
Gemeinde Weerberg
3,223 437 in Gemeinde Weerberg
Petition has contributed to the success
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die unterzeichnenden Personen beantragen, dass das Projekt „Natur- und Wellnessresidenz Amon ****(S)“ vom Gemeinderat und vom Bürgermeister der Gemeinde Weerberg abgelehnt wird und dass auch keine Änderungen im Flächenwidmungsplan für dieses Projekt durchgeführt werden. 

https://tirol.orf.at/stories/3125987/

Reason

  • Befürchtung über Folgeprojekte wie. z. B. Zusammenschluss Liftprojekt Zillertal/Hochfügen.
  • Zerstörung des Nah und Erholungsgebietes "Gilfert".
  • Unzumutbare Verkehrsbelastung während Bauphase und anschließendem Hotelbetrieb.
  • Ausverkauf der Heimat.
  • Die Bevölkerung will das nicht!
Thank you for your support

News

Wir wollen uns nicht vom Verkehr überrollen lassen brauchen keinen Steirer zum Ausverkauf der Heimat und von den Gemeinderäten und vom Bürgermeister würde ich mehr Ehrlichkeit erwarten auf da Brennsuppn sehn wir nämlich nit dahergschwumman

Was läuft da im Hintergrund ?? Es ist nicht glaubhaft, daß der Bürgermeister incl. Gemeinderat für so ein Wahnsinnsprojekt stimmt. Wo bleibt der Hausverstand ? Der Bürgermeister sollte eigentlich für die Bevölkerung arbeiten und nicht für Investoren, die keinen Bezug zum Dorf haben. Der Lift wird sterben, weil wegen der Nachtruhe kein Pistengerät fahren darf und auch keine Beschneiung stattfinden kann. Alle getätigten Investitionen wären dann umsonst. Je länger man über das Projekt nachdenkt, desto absurder wird es. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Bürgermeister das politisch überlebt

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now