WIR FORDERN FÜR GÖSTING:

  • Errichtung eines Nahverkehrsknotens
  • Anschluss von Gösting an das S-Bahn-Netz
  • Straßenbahnanbindung

Reason

Schon seit Jahrzehnten gibt es immer wieder Bemühungen der lokalen Politik, in Gösting einen Nahverkehrsknotenpunkt zu errichten. Die Notwendigkeit eines solchen ist definitiv gegeben – Gösting ist ein stark wachsender Bezirk. Große Bauprojekte wie der Wohnpark Gösting verdeutlichen den Aufschwung und das Wachstum unseres Bezirkes. Auch beherbergt unser Bezirk mit der HTL Bulme (rund 2800 Schüler!) eine der größten Schulen des Landes.

Das Verkehrsaufkommen ist in Gösting in den letzten Jahren stetig gewachsen – und damit auch die Probleme, die ein steigendes Verkehrsaufkommen mit sich bringt. Fehlende Parkplätze, verstopfte Nebenstraßen, zähflüssiger Verkehr, erhöhte Feinstaubwerte – Probleme, die sich unmittelbar auf unser aller tägliches Leben auswirken.

Die Lösung dieser Probleme liegt auf der Hand: Der Ausbau des öffentlichen Verkehrs muss vorangetrieben werden – auch in Gösting. Die freiheitliche Bezirksratsfraktion fordert deshalb die Errichtung eines Nahverkehrsknotenpunktes. Pläne dazu gibt es bereits, und auch die Machbarkeit ist gegeben. Nun geht es um die Umsetzung – und dafür brauchen wir IHRE Unterstützung!

WIR FORDERN: - Errichtung eines Nahverkehrsknotenpunktes - Anschluss von Gösting an das S-Bahn-Netz - Straßenbahnanbindung

Mit dieser großangelegten Unterschriftenaktion wollen wir, die freiheitliche Bezirksratsfraktion in Gösting, unserer Forderung nach der Errichtung eines Nahverkehrsknotens Nachdruck verleihen.

Thank you for your support, FPÖ Gösting from Graz
Question to the initiator

News

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.