Region: Graz
Verkehr

Nahverkehrsknotenpunkt Gösting - JETZT

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Siegfried Nagl
25 Unterstützende 20 in Graz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

25 Unterstützende 20 in Graz

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

WIR FORDERN FÜR GÖSTING:

  • Errichtung eines Nahverkehrsknotens
  • Anschluss von Gösting an das S-Bahn-Netz
  • Straßenbahnanbindung

Begründung

Schon seit Jahrzehnten gibt es immer wieder Bemühungen der lokalen Politik, in Gösting einen Nahverkehrsknotenpunkt zu errichten. Die Notwendigkeit eines solchen ist definitiv gegeben – Gösting ist ein stark wachsender Bezirk. Große Bauprojekte wie der Wohnpark Gösting verdeutlichen den Aufschwung und das Wachstum unseres Bezirkes. Auch beherbergt unser Bezirk mit der HTL Bulme (rund 2800 Schüler!) eine der größten Schulen des Landes.

Das Verkehrsaufkommen ist in Gösting in den letzten Jahren stetig gewachsen – und damit auch die Probleme, die ein steigendes Verkehrsaufkommen mit sich bringt. Fehlende Parkplätze, verstopfte Nebenstraßen, zähflüssiger Verkehr, erhöhte Feinstaubwerte – Probleme, die sich unmittelbar auf unser aller tägliches Leben auswirken.

Die Lösung dieser Probleme liegt auf der Hand: Der Ausbau des öffentlichen Verkehrs muss vorangetrieben werden – auch in Gösting. Die freiheitliche Bezirksratsfraktion fordert deshalb die Errichtung eines Nahverkehrsknotenpunktes. Pläne dazu gibt es bereits, und auch die Machbarkeit ist gegeben. Nun geht es um die Umsetzung – und dafür brauchen wir IHRE Unterstützung!

WIR FORDERN: - Errichtung eines Nahverkehrsknotenpunktes - Anschluss von Gösting an das S-Bahn-Netz - Straßenbahnanbindung

Mit dieser großangelegten Unterschriftenaktion wollen wir, die freiheitliche Bezirksratsfraktion in Gösting, unserer Forderung nach der Errichtung eines Nahverkehrsknotens Nachdruck verleihen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern