Traffic & transportation

Nachhaltige & umweltschonende Verkehrslösung für Pichling, Solar City & Ebelsberg

Petition is directed to
Bürgermeister Klaus Luger, Stadtrat Markus Hein, Gemeinderat der Stadt Linz
110 Supporters 103 in Linz (Stadt)
5% from 1.900 for quorum
  1. Launched 13/11/2019
  2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen, Alter und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir fordern eine nachhaltige & umweltschonende Verkehrslösung für Pichling bzw. den Linzer Süden.

Der Ausbau des öffentlichen Verkehrs im Bereich Pichling, Solar City bzw. Ebelsberg muss endlich vorangetrieben werden.

Reason

Der Linzer Süden erstickt bedingt durch den raschen Zuwachs an Wohnbauten am Individualverkehr. Der Zuwachs an Wohnungen in Pichling, Solar City & geplante Bauten in der ehem. Kasernenanlage Ebelsberg verschlimmern die Verkehrssituation zunehmend

Staus verursachen ein Vielfaches an Abgasbelastung und schaden dem Wirtschaftsstandort. Leider fehlen hier nachhaltige umweltschonende Verkehrslösungen. Die UnterzeichnerInnen fordern eine rasche Umsetzung von umweltschonenden und nachhaltigen Verkehrslösungen für den Linzer Süden

Thank you for your support, Armin Kraml from Linz
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Dies kann freilich nur funktionieren, wenn in die Wohngebietplanung (bereits) ein ÖV- Anschluss inbegriffen ist !

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 2 days ago

    Zu jeder Neuerschließung gehört obligatorisch eine öffentliche Verkehrsanbindung ! M.E. sollte vor dem Bau von neuen Wohngebieten bereits ein Stadtbahn-, bzw. Busanschluss geplant worden (sein) und in die Realität umgesetzt werden, sobald Straßen und Häuser entstehen. Nur auf die Weise kann das Klima geschützt und dem Verkehrsinfarkt entgegen gewirkt (werden) !

  • on 19 Nov 2019

    Weil ich jeden Tag selber im Stau stehe und die meisten Wohnungen noch nicht einmal übergeben worden sind! D.h. Noch mal mehr Stau! Ich bringe mein Kind schon jetzt um 6.45 in die Schule! Damit ich pünktlich zur Arbeit komme!!! Frechheit!!!

  • on 18 Nov 2019

    Die Verantwortlichen Politiker umwidmen, Projekte genehmigen, somit die verkehrproblematik verschärfen, und die Infrastruktur nicht angepasst wird, obwohl das im Vorfeld versprochen wird (z b . Statement bgm. Luger vor dem Verkauf der hiller kaserne)- einfach unglaubwürdig!

  • Gerald Ludwig Kirchberg

    on 17 Nov 2019

    Weil ich hier aufgewachsen bin und weil es eine Schande ist was die Politiker Jetzt aus Pichling machen.

  • on 17 Nov 2019

    Ich wohne seit meiner Kindheit fast durchgehend in Pichling und die Verschlechterung der Verkehrslage finde ich verheerend. Gegenüber von meinem Elternhaus werden jetzt wieder hunderte Wohnungen gebaut und ich habe den Eindruck, dass die Verkehrsanbindung nicht entsprechend berücksichtigt wurde. Und wenn ich die ganzen anderen aktuellen Wohnungsbaustellen in Pichling sehe, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es in 5 Jahren sein wird, wenn man morgens in die Innenstadt gelangen möchte.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/nachhaltige-umweltschonende-verkehrsloesung-fuer-pichling-solar-city-ebelsberg/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now