Region: Vienna
Culture

MUT ZUR LÜCKE! Umbenennung der neuen Wiener U-Bahn-Linie zu "U7"

Petition is directed to
Wiener Linien
119 Supporters
24% achieved 500 for collection target
  1. Launched 14/01/2021
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Der Titel verrät es.

Die U-Bahn-Linie der Stadt Wien soll "U5" genannt werden, wir aber fordern die Bezeichnung "U7".

Reason

1. Nostalgie - eine Stadt wie Wien, die nicht nur - aber auch sehr stark von Nostalgie lebt, sollte sich gewisse liebenswerte Traditionen erhalten.

2. Tourismus - wie eben erwähnt, war dies eines der liebenswerten "Details" der Stadt, die man Touristen zuflüstern konnte und aus meiner Erfahrung als kleine "Besonderheit" mitgenommen wurde.

3. Mut zur Lücke! Keinem tut es weh, dass eine Zahl fehlt, aber die oberen Gründe sprechen schon für sich warum die U5 ein Mysterium der Stadt Wien bleiben sollte. - Vielleicht kann die Lücke sogar noch touristische benutzt werden? Außerdem: auch U7 wäre ein guter Name für die neue Ubahn.

4. Es eignet sich großartig für neue Werbeslogans. "Ohne uns're Linie Sieben, wär'n wir in Hernals geblieben".

Thank you for your support, Otto Handl from Wien
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 8 days ago

    Ich finde die Idee eine historische Lücke zu erhalten interessant und witzig. Außerdem würde dies bedeuten ein Zeichen zu setzen, dass aus der Vergangenheit gelernt werden muss und man sie nicht versuchen sollte aus der Welt zu schaffen selbst wenn sie einem nicht zuspricht.

  • on 22 Jan 2021

    Ich bin Wiener; wir brauchen einfach keine U5.

  • on 22 Jan 2021

    Stück wiener Tradition soll erhalten bleiben!

  • on 22 Jan 2021

    Es ist eine sehr schöne Lücke

  • Not public Ollersdorf

    on 22 Jan 2021

    wEiL diE u5 niChT geBauT weRdeN daRf, WeiL daduRcH diE mÄchTiGen eiN wiChTigesSymbOl WieNs einNehmen wÜrdeN!!!1!1!1!!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/mut-zur-luecke-umbenennung-der-neuen-wiener-u-bahn-linie-zu-u7/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international