Bild zur Petition mit dem Thema: Mobilfunk Netzausbau im ländlichen Raum bei Harrachstal und Umgebung Mobilfunk Netzausbau im ländlichen Raum bei Harrachstal und Umgebung
  • Von: Christoph Kreindl mehr
  • An: Die Bürgermeister der Gemeinden und A1 Telekom ...
  • Region: Gemeinden St. Oswald b...
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 43 Tage verbleibend
  • 242 Unterstützende
    48% erreicht von
    500  für Sammelziel

Mobilfunk Netzausbau im ländlichen Raum bei Harrachstal und Umgebung

-

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich bin Christoph Kreindl und lebe in Saghammer (Weitersfelden). Leider muss ich feststellen, dass wir seit Jahren nicht mit einer ausreichenden Mobilfunk- und mobilen Datenanbindung versorgt werden. Dies möchte ich mir eurer Unterstützung ändern.

Aus persönlichen Erfahrungen weiß ich, dass davon nicht nur Dörfer in Weitersfelden (Harrachstal, Saghammer, Stumberg) sondern auch in St. Oswald (Amesreith, Bruckangern, Holzmühle) und in Sandl (Neuhof) betroffen sind.

Wer kennt das nicht, dass der Empfang weg ist und ein Telefonat unterbrochen wird. Man keine SMS/Whatsapp-Nachricht empfangen kann, oder diverse Dienste gar nicht aufrufen kann weil die Datenverbindung nur sehr langsam ist

Nach sehr vielen Anrufen bei der A1 Telekom Austria AG, wurde mir nahe gelegt eine Unterschriftenaktion zu starten. Laut Auskunft werden Netzausbauprojekte nur dann realisiert, wenn genügen Bedarf bzw. Druck von der Bevölkerung kommt.

In der heutigen Zeit zählt eine Versorgung mit mobiler Sprachtelefonie und mobiler Datennutzung zur Basisinfrastruktur, welche alle Bewohner unserer Dörfer benötigen. Seien es die Kinder/Schüler die es zur Erledigung der Hausaufgaben, die Erwachsenen für Einkäufe, Bankgeschäfte, Behördengänge benötigen.

Mit steigender Unzufriedenheit muss ich mit ansehen, wie nichts gegen die Unterversorgung unserer Dörfer getan wird. Deshalb möchte ich mit dieser Petition um Unterstützung werben, damit in unserer Region Gemeinden übergreifend der Netzausbau mit einer mobilen Breitband- und Mobilfunkversorgung (2G und 4G) vorangetrieben und sichergestellt wird.

Begründung:

Es muss uns ein Anliegen sein, dass auch der ländliche Raum genau so gut mit einer durchgehenden und lückenlosen Mobilfunkanbindung (2G und 4G) versorgt wird wie die Ballungsräume und Zentren. Es ist auch eine Investition in die Zukunft, da immer Lebensbereiche durch digitale Services und Informationen bestimmt werden. Darum bitte ich um Ihre Unterstützung.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Weitersfelden, 02.01.2018 (aktiv bis 01.03.2018)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

In so modernen Zeiten sollte jeder guten Zugang zum Mobilfunknetz haben.

Sehr schlechter Empfang beim telefonieren

Damit Gebiete erschlossen werden und jeder die Chance hat erreichbar zu sein

Da meine Mutter in diesem Gebiet wohnt

Bin beruflich sehr oft in dieser Gegend