146 Unterschriften
Petition richtet sich an: Marktgemeinde Pinggau und Land Steiermark – Abteilung 16 (Verkehr und Landeshochbau)
Wir fordern die zuständigen Stellen auf, den Park-and-Ride-Parkplatz Schäffernsteg zu erweitern und zusätzliche Stellplätze für Pendlerinnen und Pendler zu schaffen.
Begründung
Die Parkplatzsituation am P+R Schäffernsteg wird zunehmend zum Problem.
Der Park-and-Ride-Parkplatz Schäffernsteg wird von zahlreichen Pendlerinnen und Pendlern genutzt, die auf das Auto angewiesen sind, um anschließend mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiterzufahren.
Die vorhandenen Parkplätze reichen jedoch immer häufiger nicht mehr aus.
Besonders zu den Stoßzeiten ist der Parkplatz vollständig ausgelastet, sodass man teilweise keinen freien Stellplatz mehr findet. Für Pendlerinnen und Pendler bedeutet das zusätzlichen Stress und die Schwierigkeit, ihre tägliche Fahrt zuverlässig zu planen.
Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchte, muss diese auch praktisch erreichen können. Wenn bereits die Parkplatzsuche verhindert, dass man rechtzeitig zur Haltestelle kommt, wird der Umstieg vom Auto auf öffentliche Verkehrsmittel unnötig erschwert.
Deshalb braucht es eine langfristige Lösung, die dem tatsächlichen Bedarf gerecht wird.
Petition teilen
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
15.10.2026
Sammlung endet:
14.04.2027
Region:
Steiermark
Kategorie:
Verkehr
Übersetzen Sie jetzt diese Petition
Neue SprachversionWarum Menschen unterschreiben
Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.
Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen
Weil es wichtig ist die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen zu können