Region: Austria
Sports

Lasst unsere Kinder doch einfach ihren Sport machen!

Petition is directed to
Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport
1.295 Supporters 1.284 in Austria
Collection finished
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Liebe Freunde des Kinder- und Jugendsports,

aktuell dürfen Kinder nicht ihren Lieblingssport - (u.a. Eishockey) - ausüben.

Wir wollen erreichen, dass Kinder bei ihren Vereinen, die umfassende Covid19 Schutzmaßnahmen getroffen haben, wieder trainieren dürfen!

Daher bitten wir Herrn Bundeskanzler Kurz, Herrn Vizekanzler Kogler und Herrn Gesundheitsminister Anschober die Auflagen zu überprüfen und im Sinne unserer Kinder zu bessern.

Reason

Obwohl es seit der letzten Verordnung der Bundesregierung erste Lockerungen im Umgang mit dem Sport gab, dürfen Kinder immer noch nicht trainieren. Es wird weiterhin ignoriert, dass die Vereine umfassende Covid19 Schutzmaßnahmen getroffen haben und somit ein Training nichts mehr im Wege steht.

Gerade im Kampf gegen die Covid19 Pandemie ist die Erhaltung und Stärkung unseres Immunsystems ein sehr wichtiger, wenn nicht der wichtigste Baustein. Doch neben einer gesunden Ernährung und genügend Schlaf ist der Sport, das einzige Werkzeug, um unser Immunsystem nachhaltig zu stärken und zu erhalten.

Weiters stehen Landesfachverbände unter großem Druck der Sportstättenbetreiber, die bei weiter bestehender geringer Auslastung, das Eis abtauen wollen – somit würde gerade in dem so wichtigen Segment der 10 bis 14jährigen von Anfang November bis zumindest Mitte Jänner kein Trainingsbetrieb am Eis stattfinden können!

Ich hoffe, dass Ihr auch unserer Meinung seid.

Dafür muss ich kämpfen, das bin ich, dass sind wir alle unseren Kindern schuldig.

Daher möchte ich Dich höflich um Deine Unterschrift bitten und Deine Hilfe für den organisierten Nachwuchssport im österreichischen Eishockey!

Mit freundlichen Grüßen

Bobby Lukas (231-facher Nationalteamspieler)

Thank you for your support, Robert Lukas from Linz
Question to the initiator

News

Unsere Zwillinge, Bub und Mädchen leiden sehr darunter, dass sie ihren Lieblingssport Eishockey nicht ausüben können, nicht trainieren dürfen und es fehlt ihnen auch der soziale Kontakt zu ihrem Team. Lasst die Kinder endlich wieder ihren Sport ausüben!!!

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international