Region: Vienna
Culture

Kulturpass-Karten In Wiener Stadthalle Und Praterstadion

Petition is directed to
Wien Holding
17 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Kultur ist ein Menschenrecht.

Um auch mittellosen Personen Zugang zu Kultur-Veranstaltungen zu ermöglichen, wurde im Jahr 2003 der Kulturpass ins Leben gerufen.

Kulturpass-Inhaber geniessen in der Regel freien Eintritt in Partnerbetriebe.

Etliche Bühnen in ganz Österreich unterstützen mittlerweile diese grossartige Aktion.

Die wichtigsten und teuersten Spielstätten Wiens, die Wiener Stadthalle und das Praterstadion, akzeptieren den Kulturpass jedoch nach wie vor nicht.

Die Begründungen hierfür scheinen absurd und nicht nachvollziehbar.

Gefordert werden Kulturpass-Karten für alle nicht ausverkauften Events in diesen 2 Wien Holding-Spielstätten.

Betroffen sind etwa 100.000 Kulturpass-Inhaber; 50.000 aus Wien und 50.000 aus den Bundesländern.

Reason

Da sämtliche Versuche, die Wien Holding bzw. die Wiener Kulturstadträtin zu einem Einlenken zu bewegen, scheiterten, eine generelle Gesprächsverweigerung gelebt wurde und sich auch Politiker verschiedenster Parteien nicht für dieses Anliegen interessierten, ersuche ich alle, die sozial engagiert sind, auf diesem Wege um Unterstützung.

Thank you for your support, Thomas Menyhart from Bruck/leitha
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international