Minderheitenschutz

Konversionstherapie in Österreich verbieten!

Petition richtet sich an
Österreichisches Parlament
33 Unterstützende 30 in Österreich
0% von 18.000 für Quorum
33 Unterstützende 30 in Österreich
0% von 18.000 für Quorum
  1. Gestartet 02.02.2024
  2. Sammlung noch 4 Tage
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Konversionstherapien sind "Therapien", welche queere Menschen "bekehren" sollen. Oft werden sie mit grausamen Mitteln durchgeführt und betreffen dabei oft auch Minderjährige.

In vielen Ländern, darunter auch Österreich, ist dieses Verfahren jedoch nicht verboten.

Wir wollen versuchen, Konversionstherapie in Österreich und anderen Ländern zu verbieten und damit die Akzeptanz für queere Menschen einen Schritt weiterzubringen!

Begründung

Das Konzept der Konversionstherapie beruht auf dem Gedanken, dass etwas mit queeren Menschen "falsch" sei und man sie "heilen" müsse.

Diese Annahme entspricht nicht unserer Zeit und ist schlichtweg falsch.

1992 wurde Homosexualität so aus dem weltweit anerkannten ICD-10-Katalog gestrichen und ist somit wissenschaftlich gesehen unstrittig keine psychische Krankheit.

Die Konversionstherapie ist ein Verfahren, welches für die queeren Menschen, die betroffen sind meist viel Leid und Schmerzen mit sich bringt. In einem Land wie Österreich, in dem die gleichgeschlechtliche Ehe seit 2019 legal ist und queere Menschen vom Diskriminierungsgesetz geschützt werden, sollte so ein Verfahren deffinitiv nicht erlaubt sein!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Samara Sophia Ofer aus Marktgemeinde Fulpmes
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

Die Liebe (zwischen zwei Menschen) ist ein Geschenk Gottes, egal ob hetero, homo, bi, queer oder anderes. Weder Staat noch Kirche noch Gesellschaft haben das Recht, gegen Gottes Geschenk vorzugehen. Konversionstherapien sind teuflischen Ursprungs und gotteslästernd.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion