Region: Burgenland
Traffic & transportation

Kontrolle der Einhaltung bestehender Gesetze zur Geschwindigkeits- und Lautstärkebegrenzung

Landespolizeidirektion Burgenland
16 Supporters
Collection finished
  1. Launched 25/06/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern die Landespolizeidirektion Burgenland auf, die Einhaltung bestehender Gesetze zur Geschwindigkeits- und Lautstärkebegrenzung von Kraftfahrzeugen stärker zu kontrollieren.

Besonders an stark befahrenen Straßen, die durch oder dicht neben Ortsgebiete verlaufen, ist die Belastung für die AnwohnerInnen durch den Verkehr nicht zu unterschätzen. Nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen. Aus diesem Grund gibt es Gesetze, die die Geschwindigkeit sowie die Lautstärke von Kraftfahrzeugen begrenzen.

Unser subjektives Empfinden ist, dass diese Grenzen oft überschritten werden. Daher fordern wir die Landespolizeidirektion Burgenland auf die Einhaltung der bestehenden Gesetze stärker zu kontrollieren.

Thank you for your support, Bernd Schmidl from Marz

News

Lärm, vor allem Verkehrslärm, ist nachgewiesen gesundheitsschädlich. Verkehrspolitik ist also auch Gesundheitspolitik

More on the topic Traffic & transportation