Economy

Koch/Köchin soll in die Liste der Mangelberufe aufgenommen werden.

Beate Hartinger-Klein (Arbeits- und Sozialministerin)
18 Supporters 16 in Österreich
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched December 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Koch/Köchin muss in die Mangelberufsliste aufgenommen werden, um die Qualität der österreichischen Gastronomie zu sichern.

In Österreich sind vor allem vor den touristischen Saisonen, vielerorts aber auch ganzjährig Köche/Köchinnen sehr gefragt und bei weitem nicht alle Stellen können besetzt werden. Das Kontingent an Nicht-EU-Bürger/innen, die in Österreich für den touristischen Arbeitsmarkt zugelassen werden, ist verschwindend klein.

www.google.at/amp/s/mobil.derstandard.at/2000049746703/Koch-und-Kellner-sind-keine-Mangelberufe%3famplified=true

Thank you for your support, Susanna Weißbacher from Wildschönau

• Liebe Unterstützende,