Familie

📣 Kinder brauchen Raum und Transparenz: Vision Leonhard fordert Veränderungen im Kindergarten!

Bürgermeister Hans-Jürgen Resel & die ÖVP Niederösterreich
105 Unterstützende 105 in Österreich

Sammlung beendet

105 Unterstützende 105 in Österreich

Sammlung beendet

1. Gestartet Juni 2023
  3. Einreichung vorbereiten

📣 Vision Leonhard setzt sich für unsere Zukunft ein! Unsere Kinder! Mehr Platz zur Entwicklung und transparente Entscheidungen rund um das Thema Kindergarten!

🎯 Was soll erreicht werden?

• Kinder sollen ausreichend Raum zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten und Talente haben. Beispiele im Umkreis werden nicht wahrgenommen!
  • Schaffung von modernen Spielplätzen und Grünflächen in St. Leonhard am Forst. Aktuell ist kein Spielplatz geplant - Anträge der Vision Leonhard im Sinnen der Kinder werden durch die Bürgermeisterpartei ÖVP abgelehnt!
  • Ausbau qualitativ hochwertiger und geräumiger Kindergärten und Schulen. Seit über 10 Jahren wird darauf hingewiesen. Gemeinderäte werden blockiert und Anträge abgelehnt. Dabei wird der Kinderkarten teils elektrisch geheizt, das Dach leckt immer wieder und die Anzahl der Kinder steigt! Die Fläche und Qualität allerdings nicht! Anträge der Vision Leonhard im Sinnen der Kinder werden durch die Bürgermeisterpartei ÖVP abgelehnt!

🔧 Wie soll es umgesetzt werden?

• Professioneller Umgang mit dem Thema im Ausschuss für Familie, Kultur, Gesundheit und Soziales sowie im Gemeinderat. Es findet keine standesgemäße Kommunikation statt. Viele Gemeinderäte wären gerne Teil der Lösung, werden allerdings fast autokratisch zur Stille gezwungen.
  • Einbeziehung aller demokratisch legitimierten Kräfte für eine breite Umsetzung. Die Ideen Vieler soll zu Lösungen führen, dass ist allerdings kein Konzept im Gemeinderat in St. Leonhard am Forst.
  • Transparenz und Informationszugang für alle Beteiligten. Ohne Austausch, kann keine Entwicklung stattfinden!
  • Forderung nach einer nachhaltigen Planung für die Zukunft des Kindergartens. JETZT und nicht in 5 Jahren! Die Einwohnerzahlen steigen, die Kinder in den Kleinkindergruppen werden mehr, somit werden auch Kindergartenplätze benötigt!

📝 Deshalb startet die Vision Leonhard als Vertreter:in von 30% der Stimmen aller Bürger:innen eine Unterschriftenaktion, um politische Verantwortung, nach VIELEN Versuchen der demokratischen Einigung, einzufordern. Raum zur Entwicklung unserer Kinder entsteht nicht durch Limitierung! Gemeinsam setzen wir uns für die Zukunft unserer Kinder und unserer Gemeinde ein.

💡 Warum ist die Forderung wichtig?

1️⃣ Kinder sind unsere Zukunft: Die Forderungen der Vision Leonhard zielen darauf ab, den Kindern ausreichend Raum zur Entwicklung und Entfaltung ihrer Fähigkeiten zu bieten. Nur durch eine ganzheitliche Unterstützung können sie selbstbewusste, einfallsreiche und verantwortungsvolle Erwachsene werden.

2️⃣ Bedarf an Platz und Möglichkeiten: angesichts des steigenden Bedarfs an Kindergartenplätzen ist es entscheidend, dass die Gemeinde St. Leonhard am Forst entsprechende Maßnahmen ergreift. Mehr Platz in Kindergärten, modernisierte Spielplätze und Grünflächen sind essenziell, um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.

3️⃣ Transparente Entscheidungen: Die Vision Leonhard fordert eine transparente und demokratische Entscheidungsfindung im Gemeinderat und im zuständigen Ausschuss. Informationen sollten allen Mitgliedern zugänglich sein, um gemeinsam fundierte Entscheidungen treffen zu können. Eine offene Kommunikation ist grundlegend für eine gerechte und nachhaltige Entwicklung des Kindergartens.

4️⃣ Gemeinsames Engagement: Die Forderungen der Vision Leonhard rufen die gesamte Gemeinschaft von St. Leonhard am Forst dazu auf, sich für die Belange der Kinder einzusetzen. Eine breite Unterstützung und aktive Teilnahme aller Beteiligten sind notwendig, um positive Veränderungen zu bewirken und den Kindern eine optimale Umgebung zu bieten.

Die Vision Leonhard setzt sich für die Zukunft der Kinder und die Weiterentwicklung der Gemeinde ein, indem sie auf mehr Platz zur Entfaltung und transparente Entscheidungsprozesse im Kindergarten drängt. Nur durch gemeinsames Engagement kann eine lebenswerte und zukunftsorientierte Umgebung für alle Kinder geschaffen werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Vision Leonhard aus St. Leonhard am Forst