Bild zur Petition mit dem Thema: KEINE Hochhäuser in Schirmitzbühel KEINE Hochhäuser in Schirmitzbühel
  • Von: Nicole Magosch mehr
  • An: Stadtgemeinde Kapfenberg
  • Region: Kapfenberg mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 300 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

KEINE Hochhäuser in Schirmitzbühel

-

In Kapfenberg Schirmitzbühel sollen innerhalb kürzester Zeit rund 200-300 (Sozial)Wohnungen errichtet werden. Laut Informationen soll eine Bebauungsdichte von 1,0 erreicht werden. Das bedeutet, dass die geplanten Objekte 6 Stockwerke haben werden. Da die Folgen dieses Projektes nicht absehbar sind (Infrastruktur, Lebensqualität, Werterhalt etc.) und der Informationsfluss von Seiten der Verantwortlichen ungenügend ist, wird die Einstellung des Projektes gefordert.

Begründung:

Keine ausreichende Infrastruktur vorhanden (Straßenauslastung, Schule, Kindergarten, Ärzte, Parkplätze etc.) Lärmbelastung, Wertminderung der Anrainerliegenschaften, Verbau von landwirtschaftlichen Nutzflächen hoher Güte, Hochspannungsleitung

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kapfenberg, 14.10.2017 (aktiv bis 13.12.2017)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Dass nicht ausreichend informiert wird, stimmt nicht.Mit den Argumenten der Petition kann jede Siedlungserweiterung abgelehnt werden. Wodurch eine Wertminderung -welcher Grundstücke eintreten soll, ist nicht nachvollziehbar.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer