region: Kapfenberg

KEINE Hochhäuser in Schirmitzbühel

Stadtgemeinde Kapfenberg
300 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

In Kapfenberg Schirmitzbühel sollen innerhalb kürzester Zeit rund 200-300 (Sozial)Wohnungen errichtet werden. Laut Informationen soll eine Bebauungsdichte von 1,0 erreicht werden. Das bedeutet, dass die geplanten Objekte 6 Stockwerke haben werden. Da die Folgen dieses Projektes nicht absehbar sind (Infrastruktur, Lebensqualität, Werterhalt etc.) und der Informationsfluss von Seiten der Verantwortlichen ungenügend ist, wird die Einstellung des Projektes gefordert.

Keine ausreichende Infrastruktur vorhanden (Straßenauslastung, Schule, Kindergarten, Ärzte, Parkplätze etc.) Lärmbelastung, Wertminderung der Anrainerliegenschaften, Verbau von landwirtschaftlichen Nutzflächen hoher Güte, Hochspannungsleitung

Thank you for your support, Nicole Magosch from Kapfenberg

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Dass nicht ausreichend informiert wird, stimmt nicht.Mit den Argumenten der Petition kann jede Siedlungserweiterung abgelehnt werden. Wodurch eine Wertminderung -welcher Grundstücke eintreten soll, ist nicht nachvollziehbar.

More on the topic Construction