Region: Güssing
Culture

Güssing braucht die Burg Güssing UND das Kulturzentrum

Petition is directed to
Burgenländische. Landesregierung
453 Supporters
91% achieved 500 for collection target
  1. Launched 10/03/2021
  2. Time remaining > 7 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die Burgenländische Landesregierung will nur Investitionen in unser Kulturzentrum ODER in die Burg. Dagegen sprechen wir uns aus – Güssing braucht beides!

Seit jeher ist die Burg Güssing das Wahrzeichen der Stadt, das über die Grenzen des Bezirkes und sogar des Bundeslandes hinaus bekannt ist. Burg und Veranstaltungen auf der Burg locken Einheimische und auch Touristen aus allen Regionen an.

Das Kulturzentrum ist die kulturelle Veranstaltungsstätte der Stadt. Sie ist der Schauplatz unterschiedlichster Veranstaltungen, von Bällen, Kongressen, Theatern, Kabaretts und vielem mehr.

Die Burgenländische Landesregierung plant nun, dass sich die Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes entscheiden müssen: Entweder Burg oder Veranstaltungszentrum. – Aber Güssing braucht die Burg Güssing UND ein Veranstaltungszentrum.

Wir wenden uns mit einer Petition an die Burgenländische Landesregierung und den Burgenländischen Landtag

um Folgendes zu erreichen:

1.    Die Burg Güssing soll als Wahrzeichen der Stadt und der ganzen Region ausgebaut werden. Dabei soll der Charakter der Burg erhalten bleiben und gleichzeitig mit moderner Infrastruktur ausgestattet werden.

2.    Das Kulturzentrum Güssing soll umfassend saniert und zu einem Veranstaltungszentrum für die Region Südburgenland ausgebaut werden. Auch ein angeschlossener Open Air-Bereich soll mitbedacht werden.

Unterstützen Sie unsere Petition, wir brauchen Burg UND Veranstaltungszentrum. 

Reason

Wir brauchen Burg UND Veranstaltungszentrum!

Thank you for your support, Alois Mondschein from Güssing
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 23 hours ago

    Weil die Region Güssing beide Standorte braucht.

  • 1 day ago

    Weil beide wichtig sind

  • Not public Jennersdorf

    1 day ago

    Da ich im BORG Güssing zur Schule ging, machten wir öfters einen Ausflug ins KUZ oder auf die Burg. Von diesen Ausflügen habe ich nur mehr gute Erinnerungen.

  • Not public Güssing

    2 days ago

    Burg sollte Burg bleiben und nicht etwas "DAZUFLICKEN"

  • 2 days ago

    Weil beide Objekte sowohl für den Bezirksvorort Güssing, als auch für die gesamte Region von enormer Bedeutung sind. Vielleicht kann durch diese Petition verhindert werden, daß unsere Region gegenüber dem restlichen Burgenland noch mehr als schon in den letzten Jahren benachteiligt wird.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/guessing-braucht-die-burg-guessing-und-das-kulturzentrum/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international