Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen einen weiteren Betonbunker im Herzen Urfahrs Gegen einen weiteren Betonbunker im Herzen Urfahrs
  • Von: Stefan Winkler mehr
  • An: Bürgermeister Klaus Luger
  • Region: Linz mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 17 Unterstützende
    10 in Linz
    Sammlung abgeschlossen

Gegen einen weiteren Betonbunker im Herzen Urfahrs

-

Wir wollen mit dieser Petition den Bau des Linzer Weintrum-Hochauses in der Linzer Kaarstraße 11 verhindern. Wir setzen uns somit gegen ein weiteres sinnloses Hochhaus im Herzen Urfahrs ein. Nur damit sich einige wenige bereichern können.

Begründung:

Durch den neuen Betonbau ergeben sich für die Einwohner Urfahrs viele Nachteile: - Mehr Einwohner auf so kleinen Raum bedeutet ein noch größeres Verkehrs-Chaos - Zerstört das Landschaftsbildes - Noch mehr Frequenz in den umliegenden Supermärkten und im Lentia --> teilweise steht man jetzt schon 15 Minuten in der Schlange an der Supermarktkasse - zwei Straßen weiter darf ein Haus max. 2 Stockwerke haben und das nur, wenn es ein Steildach besitzt. Daher verstehe ich es überhaupt nicht, dass hier nun ein 89 Meter hohes Wohnhaus gebaut werden darf.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Linz, 30.11.2016 (aktiv bis 29.05.2017)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf