Traffic & transportation

14% from 270 for quorum
  1. Launched 06/01/2021
  2. Time remaining 5 days

Wir sind gegen die Errichtung einer Busstation in der Bockfließerstraße/Eduard-Bauernfeldgasse.

Sicherheit

Di Diese Kreuzung ist bereits jetzt gefährlich! Die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden weder auf der Bockfließerstraße, noch in der Eduard-Bauernfeldgasse eingehalten. Nicht selten kommt es an dieser Kreuzung zu Unfällen. Zudem herrscht eine hohe Frequenz an Verkehr, Abbieger, Fußgänger, einparkenden Fahrzeugen, daraus resultierende überholende Fahrzeuge, usw. Mit einem in der Haltestelle stehenden Bus wird die Sicht noch schlechter, wenn nicht sogar unmöglich. Es wird noch mehr überholt und die zusätzlichen Fußgänger überqueren die Eduard-Bauernfeldgasse direkt an der Kreuzung.

Für eine Haltestelle stadteinwärts auf der Bockfließerstraße gibt es weder einen Gehsteig noch einen Zebrastreifen! Die Schulkinder müssten ungesichert die Bockfließerstraße überqueren und am Feld stehend auf den Bus warten.

Parkplatzmangel

Bereits jetzt herrscht zu Stoßzeiten ein akuter Parkplatzmangel. Sowohl auf der Bockfließerstraße inkl. dem „Parkstreifen“ am gegenüberliegenden Feld, der oft bis nach der Eduard-Bauernfeldgasse zugeparkt ist, als auch Richtung Lindenhof, sind abends und vor allem an den Wochenenden (außerhalb des Lockdowns) Parkmöglichkeiten ausgeschöpft. Ein Ausweichen auf die umliegenden Gassen der Einfamilienhäuser, darf kein Dauerzustand werden!

Thank you for your support, Melanie Roisel from Deutsch Wagram

/at/petition/online/gegen-die-errichtung-einer-busstation-bockfliesserstrasse-eduard-bauernfeldgasse/votes
Return format

More on the topic Traffic & transportation