Region: Vienna
Traffic & transportation

Fußgängerzone im Bereich der Montleartstraße (14 Bezirk) und Steinbruchstraße (vor AHS Wien West)

Bezirksvertretung, Stadt Wien
81 Supporters 69 in Vienna
14% from 500 for quorum
  1. Launched 05/07/2021
  2. Time remaining > 2 months

Wir, BewohnerInnen der Montleartstraße 1B, haben uns zu einer zivilgesellschaftlichen Initiative zusammengeschlossen, um die Zukunft unseres Grätzls zu verbessern.

Wir wollen im Rahmen der geplanten Umgestaltung der Montleartstraße eine Umwidmung zu einer Fußgängerzone des Teiles der Montleartstraße im 14. Bezirk ab der Garageneinfahrt von 1B bis Steinbruchstraße sowie der Steinbruchstraße im Bereich vor der Schule Gymnasium Wien West. Der Bereich zwischen der Busgarage und der Garageneinfahrt von 1B soll fußgängerfreundlich und mit einer Allee gestaltet werden und als Sackgasse geführt werden.

Hier findet man alle Pläne und Details.

Wie schon mehrere Initiativen gezeigt haben, gibt es bereits jetzt zu wenig Freiraum für die Bevölkerung in Wien. In unserer näheren Umgebung werden in der Spallartgasse gerade 900 Wohnungen fertiggestellt (Stand Jänner 2021). Das bedeutet, dass unser Grätzl demnächst noch dichter besiedelt sein wird und der Bedarf an Freiraum steigt.

• 13 hours ago

Freie Flächen und Lebensqualität für Menschen vor Bequemlichkeit für Autofahrer_innen und Beton!

• on 15 Jul 2021

Verkehrsberuhigung trägt zur Lebensqualität und Sicherheit in der Stadt bei.

• Edith oberrisser Spielberg, Lind

on 11 Jul 2021

Lebensqualität, Nachhaltigkeit, Klimawandel,

• on 11 Jul 2021

Weniger Autos, bessere Lebensqualität

• on 11 Jul 2021

Weil die Sicherheit der Kinder wichtig ist!!!!

/at/petition/online/fussgaengerzone-im-bereich-der-montleartstrasse-14-bezirk-und-steinbruchstrasse-vor-ahs-wien-west/votes
Return format

More on the topic Traffic & transportation