Region: Vienna
Traffic & transportation

Fußgängerzone im Bereich der Montleartstraße (14 Bezirk) und Steinbruchstraße (vor AHS Wien West)

Petition is directed to
Bezirksvertretung, Stadt Wien
258 Supporters 238 in Vienna
48% from 500 for quorum
  1. Launched July 2021
  2. Time remaining > 7 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir, BewohnerInnen der Montleartstraße 1B, haben uns zu einer zivilgesellschaftlichen Initiative zusammengeschlossen, um die Zukunft unseres Grätzls zu verbessern.

Wir wollen im Rahmen der geplanten Umgestaltung der Montleartstraße eine Umwidmung zu einer Zone mit Fahrverbot (Radverkehr erlaubt) des Teiles der Montleartstraße im 14. Bezirk ab der Garageneinfahrt von 1B bis Steinbruchstraße sowie der Steinbruchstraße im Bereich vor der Schule Gymnasium Wien West. Der Bereich zwischen der Busgarage und der Garageneinfahrt von 1B soll fußgängerfreundlich und mit einer Allee gestaltet werden und als Sackgasse geführt werden.

Hier findet man alle Pläne und Details.

Reason

Wie schon mehrere Initiativen gezeigt haben, gibt es bereits jetzt zu wenig Freiraum für die Bevölkerung in Wien. In unserer näheren Umgebung werden in der Spallartgasse gerade 900 Wohnungen fertiggestellt (Stand Jänner 2021). Das bedeutet, dass unser Grätzl demnächst noch dichter besiedelt sein wird und der Bedarf an Freiraum steigt.

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

on 16 Nov 2021

Es wäre stimmig & machbar, für die Schule und die SpaziergängerInnen diesen Bereich mit der FussgängerZone etwas ruhiger zu gestalten.

on 07 Nov 2021

Grünraum und Naherholungsgebiete schaffen, attraktive Schulwege schaffen, Reduktion des Autoverkehrs

on 28 Oct 2021

Ich wohne dort, und der untere Teil der Montleartstraße braucht dringend eine Revitalisierung mit Grün und Bewegungsfläche für Kinder...

on 11 Oct 2021

Unnötiger, gefährlicher Verkehr vor der Schule soll gestoppt werden

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/fussgaengerzone-im-bereich-der-montleartstrasse-14-bezirk-und-steinbruchstrasse-vor-ahs-wien-west/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now