Bild zur Petition mit dem Thema: Fußgänger Ampel in Klagenfurt Fußgänger Ampel in Klagenfurt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: LR Gerhard Köfer
  • Region: Kärnten
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 16 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Fußgänger Ampel in Klagenfurt

-

Es ist nur eine Frage der Zeit bis hier, auf einer vierspurgen Strasse was schlimmeres passieren wird.

youtu.be/yhQON0QeRbs

Begründung:

Es geht um einen sehr gefährlichen ungesicherten Zebrastreifen in Klagenfurt in der Völkermarkterstrasse. Dort gehen tagtäglich viele Kinder und ältere Leute drüber und sind jedes Mal der Gefahr eines Unfalles ausgesetzt. Zudem wird dieser Zebrastreifen sehr viel genutzt, weil auf der linken und der rechten Seite eine Bushaltestelle ist. Ich selber habe schon oft erlebt, wie fast sehr schwere Unfälle durch unaufmerksame Autofahrer verursacht wurden. Das Youtube Video stammt auch von mir und ist nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel an dieser Stelle. Ich will gar nicht abstreiten dass auch die Fußgänger teilweise selber Schuld sind, weil sie nicht aufmerksam genug sind. Es muss an dieser Stelle schnell was passieren bevor Leute ernsthaft zu Schaden kommen.
Dieser Zebrastreifen ist dann sehr uneinsichtig, wenn ein Bus in der Haltestelle steht, weil durch den Bus der komplette Gehweg verdeckt wird, und die Autofahrer nicht sehen können ob da jemand kommt. Aber auch im normalen Verkehr ist dieser Zebrastreifen eine sehr große Gefahr, weil viele Autofahrer einfach abgelenkt sind und ihren Blick nicht auf die Straße gerichtet haben. Sei es das Handy oder ein Gespräch mit dem Beifahrer. Bitte teilt diese Petition mit Euren Freunden, Bekannten, Familie oder Kollegen, oder in Gruppen oder oder.

Es ist wichtig dass hier schnell gehandelt wird und dass hoffentlich niemand zu Schaden kommt bis das so weit ist.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Klagenfurt, Österreich, 01.10.2015 (aktiv bis 30.11.2015)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf