Region: Kärnten
Bild der Petition Fußgänger Ampel in Klagenfurt
Verkehr

Fußgänger Ampel in Klagenfurt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
LR Gerhard Köfer
16 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

16 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Es ist nur eine Frage der Zeit bis hier, auf einer vierspurgen Strasse was schlimmeres passieren wird.

youtu.be/yhQON0QeRbs

Begründung

Es geht um einen sehr gefährlichen ungesicherten Zebrastreifen in Klagenfurt in der Völkermarkterstrasse. Dort gehen tagtäglich viele Kinder und ältere Leute drüber und sind jedes Mal der Gefahr eines Unfalles ausgesetzt. Zudem wird dieser Zebrastreifen sehr viel genutzt, weil auf der linken und der rechten Seite eine Bushaltestelle ist. Ich selber habe schon oft erlebt, wie fast sehr schwere Unfälle durch unaufmerksame Autofahrer verursacht wurden. Das Youtube Video stammt auch von mir und ist nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel an dieser Stelle. Ich will gar nicht abstreiten dass auch die Fußgänger teilweise selber Schuld sind, weil sie nicht aufmerksam genug sind. Es muss an dieser Stelle schnell was passieren bevor Leute ernsthaft zu Schaden kommen.
Dieser Zebrastreifen ist dann sehr uneinsichtig, wenn ein Bus in der Haltestelle steht, weil durch den Bus der komplette Gehweg verdeckt wird, und die Autofahrer nicht sehen können ob da jemand kommt. Aber auch im normalen Verkehr ist dieser Zebrastreifen eine sehr große Gefahr, weil viele Autofahrer einfach abgelenkt sind und ihren Blick nicht auf die Straße gerichtet haben. Sei es das Handy oder ein Gespräch mit dem Beifahrer. Bitte teilt diese Petition mit Euren Freunden, Bekannten, Familie oder Kollegen, oder in Gruppen oder oder.

Es ist wichtig dass hier schnell gehandelt wird und dass hoffentlich niemand zu Schaden kommt bis das so weit ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern