Region: Austria
Agriculture

Für eine faire und wahrheitsgetreue Berichterstattung über die österreichische Landwirtschaft

Petition is directed to
Alle TV und Medienhäuser
2.055 Supporters
100% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 27/11/2020
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Seit einiger Zeit mehren sich Berichte und TV-Beiträge, in denen die heimische Landwirtschaft unreflektiert und zu Unrecht negativ dargestellt wird. Das haben die österreichischen Bäuerinnen und Bauern nicht verdient! Die heimische Landwirtschaft versorgt uns alle mit hochwertigen Lebensmitteln und schaut auf die Umwelt. Eine einseitige, teils offensichtlich unwahre Berichterstattung kann nicht länger unkommentiert hingenommen werden. Wir Landwirtinnen und Landwirte stehen für Informationen über unsere Arbeit gerne zur Verfügung und begegnen den einseitigen Darstellungen von NGOs mit sachlichen Argumenten.

Reason

Sind auch Sie der Meinung, dass eine faire Berichterstattung über die heimische Landwirtschaft wichtig ist? Dann unterstützen Sie bitte diese Petition! Nur mit einem gerechten Umgang in der Öffentlichkeit können die Landwirte auch in Zukunft für regionale Lebensmittel mit höchster Qualität sorgen.

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Manuela Schachner-Ehmann Heiligenkreuz am Waasen

    11 hours ago

    Die Tiere sollen Art gerecht und ordentlich gehalten werden. Weil mir meine und die Gesundheit meiner Familie wichtig ist.

  • 13 hours ago

    Weil ich als Konsument wissen will woher Lebensmittel kommen und ich mich dadurch besser für heimische und regionale Produkte und Lebensmittel entscheiden kann

  • Simon Ritzberger , St.Florian

    1 day ago

    Weil die Leute aufeklärt werden müssen

  • 6 days ago

    Weil ich die Arbeit der Landwirte schätze. Der Wert ihrer Arbeit wird weder in finanzieller Hinsicht noch in ideeller Hinsicht abgegolten wird. Die Erzeugung von LEBENSMITTELN, die uns unsere Ernährung ohne Abhängigkeit von Importen ermöglichen, die Pflege unserer Kulturlandschaften und Wälder, zunehmend auch unter Berücksichtigung von Natur und Umweltschutz wird in unserer Gesellschaft viel zu wenig geschätzt.

  • 7 days ago

    Fairness. Die Landwirte sorgen für unser tägliches Essen!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/fuer-eine-faire-und-wahrheitsgetreue-berichterstattung-ueber-die-oesterreichische-landwirtschaft/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international