Region: Schwaz
Sports

Für die Wiedereröffnung der Ballsportanlage in Schwaz: Gemeinschaft, Bewegung und Freizeit für unsere Kinder!

Petition is directed to
Bürgermeisterin Victoria Weber
449 supporters 281 in Schwaz
78% from 360 for quorum
449 supporters 281 in Schwaz
78% from 360 for quorum
  1. Launched 10/04/2024
  2. Time remaining > 6 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Die Petition fordert die Wiedereröffnung der Ballsportanlage, die derzeit aufgrund von Beschwerden der Nachbarn geschlossen ist. Die Anlage bietet Kindern die Möglichkeit, Fußball und Basketball zu spielen und fördert so Bewegung, Gemeinschaft und Spaß. Wir setzen uns dafür ein, dass die Bedürfnisse der Kinder und der Gemeinschaft berücksichtigt werden und die Anlage wieder für alle zugänglich wird.

Reason

Die Petition ist von entscheidender Bedeutung, da die Ballsportanlage eine bedeutende Rolle für die Kinder und die Gemeinschaft spielt. Mit dem Frühling beginnt die Zeit, in der Kinder draußen spielen möchten und sich bewegen sollen. Die Tatsache, dass die Gerichtsverhandlung stattgefunden hat und sich nichts geändert hat, ist alarmierend und zeigt, dass dringend Maßnahmen ergriffen werden müssen. Die Kinder haben ein Recht auf Spiel und Bewegung, und die Wiedereröffnung der Anlage ist entscheidend, um dies zu ermöglichen. Ohne eine schnelle Handlung riskieren wir, dass die Kinder ihre Freizeit in Inaktivität verbringen, was langfristige Auswirkungen auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden haben könnte. Jetzt ist die Zeit zum Handeln, um sicherzustellen, dass unsere Kinder die Freiheit haben, sich draußen zu bewegen und gemeinsam Spaß zu haben.

Thank you for your support, Jasmin Klausner from Bezirk Schwaz
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

News

  • Dank eurer überwältigenden Unterstützung mit mehr als 380 Unterschriften in nicht einmal 48 Stunden, hat sich die Stadt Schwaz nun zu der seit Wochen geschlossenen Ballsportanlage geäußert.

    Hier findet ihr den aktuellen Pressetext der Stadt Schwaz: www.schwaz.at/news/aktuelles/newsdetail/funcourt-alte-landstrasse/

    Es scheint, dass das Lachen und Spielen der Kinder das eigentliche Problem darstellt, da bereits die Basketballkörbe demontiert wurden. Auch ein Ballnetz wird die Kinder nicht daran hindern, Spaß zu haben. Ganz ehrlich: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es manchmal (weil eh schon zeitlich SEHR eingeschränkt) anstrengend ist, direkt neben einem Sportplatz zu wohnen. Jedoch ist es auch nicht fair, den Kindern und Jugendlichen... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Ich finde es extrem traurig, dass in Zeiten wie diesen, wo wir jeden Tag feststellen, dass wir auf einer Insel der Seligen wohnen, sich Leute über einen Ball und Kinderlärm beschweren. Das ist lächerlich und armselig. Wir sollten jeden Tag feiern, an dem wir Kinder beim Spielen zuschauen können! Netz über den Platz und fertig.

Das Verhalten der Nachbarschaft ist nicht verhältnismäßig. Kinder und Jugendliche sollte nicht eingeschränkt werden, wenn sie schon Sport betreiben möchten. Ein Ballnetz sollte das erste Problem leicht lösen können. Bezüglich Lärmbelästigung, ist der Funcourt ohnehin in seiner Nutzungsdauer zeitlich beschränkt.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now