Region: Salzburg

61% from 1.600 for quorum
  1. Launched 30/08/2020
  2. Time remaining 5 weeks

Die Mayrische Buchhandlung, eine Salzburger Institution und europaweit ein kulturelles Unikum, steht vor der Schließung.

Wir wünschen uns von der Stadt Salzburg eine kreative Lösung zum Erhalt der musikalischen Institution.

Die Stadt Salzburg gilt international als erstklassiges Zentrum von Kultur insbesondere von Musik. So stellt sich die Stadt gern dar und wird als solche beworben.

Umso kläglicher wäre es, sollte es nicht gelingen, die einzige Musikalienhandlung zu retten, die für MusikerInnen von den Festspielen über Lehrende und Studierende der Uni Mozarteum bis hin zu den Musikschulen über die Landesgrenzen Salzburgs hinweg ein kompetenter Ansprechpartner und Anlaufpunkt ist.

www.drehpunktkultur.at/index.php/musik/meldungen-kritiken/14416-seit-1592-jetzt-ist-schluss

Unterschreiben Sie in Solidarität mit dem Erhalt und der Wichtigkeit von Musik, Kultur und Kompetenz abseits des Internets!

Thank you for your support, Silke Christiane Keckeis from Salzburg

• Not public Salzburg

13 hours ago

weil so eine Institution nicht einfach so verschwinden darf. Die Mayrische Buchhandlung ist ein wichtiger Bestandteil in der Salzburger Kultur und Musikszene.

• 15 hours ago

Bin Musikerin und Musiklehrerin und kaufe selber viel bei Musik Müller in Wien ein bzw. schicke meine Schüler*innen

• 15 hours ago

ich finde es wichtg dass es noch Notenläden vor allem in der Nähe des Mozarteums und in der Musikstadt Salzburg gibt!

• Not public Dornbirn

16 hours ago

Dieses Geschäft, ist für mich als Musiker eine ungeheuere Unterstützung.

• 16 hours ago

Ich bin aktiver Chorsänger und Notenarchivar und habe dort schon Notenmaterial gekauft . Diese Einkaufsmöglichkeit soll für unsere Musikstadt erhalten bleiben !

/at/petition/online/fuer-den-erhalt-der-mayrischen-buchhandlung-salzburg/votes
Return format