Bild zur Petition mit dem Thema: Für den Ausbau (9. bis 12. Schulstufe) Lernraum-Montessorischule de La Tour in Klagenfurt Für den Ausbau (9. bis 12. Schulstufe) Lernraum-Montessorischule de La Tour in Klagenfurt
  • Von: Gert Wakonig mehr
  • An: Diakonie de La Tour
  • Region: Kärnten mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 146 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

-

Der Lernraum-Montessorischule de La Tour in Klagenfurt bietet Kindern eine vorbildliche und zeitgemäße Pädagogik an, deren Schwerpunkt auf nachhaltigem und entwicklungsgerechtem Lernen beruht und in dem junge Menschen ihre natürliche Lernfreude erhalten. Das Schulangebot deckt derzeit die 1. bis 4. Schulstufe (Primaria) und 5. bis 8. Schulstufe (Sekundaria) ab.

Diese Petition sollte das Interesse an einem weiteren Ausbau (9. bis 12. Schulstufe) der Schule erheben.

Begründung:

Die Diakonie de La Tour zeigt mit ihrem relativ jungen Schulprojekt (Primaria seit 2009, Sekundaria seit 2014) wie Schule im 21. Jahrhundert erfolgreich funktionieren kann. Die Kombination aus Reformpädagogik, bilingualem Unterricht (Englisch) und allem voran hochengagierten LehrerInnen, lässt einen Lernraum entstehen, in dem die Kinder gerne in die Schule gehen, mit Freude lernen und gegenseitige Wertschätzung Teil des Alltags ist. Angesichts der ständigen Diskussion zum Thema Bildung beweist die Diakonie de La Tour auf vorbildliche Weise wie es funktionieren kann und stellt die nötige Kompetenz für einen weiteren Ausbau für die 9. bis 12. Schulstufe eindrucksvoll unter Beweis.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Maria Saal, 01.11.2016 (aktiv bis 28.11.2016)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf