Region: Mölbling
Traffic & transportation

Errichtung eines mittels Zebrastreifen gesicherten Kreuzungsübergangs in Mölbling

Petition is directed to
Bernd Krassnig
76 Supporters
15% achieved 500 for collection target
  1. Launched 27/09/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Im Kreuzungsbereich Meiseldinger Landesstraße — Auer-von-Welsbach-Straße in Mölbling sollen Zebrastreifen eingerichtet werden, um den gesicherten Übergang für insbesondere SchülerInnen zu gewährleisten, die täglich mit dem Bus nach Meiselding, Althofen, St. Veit und Klagenfurt pendeln.

Die Bushaltestellen liegen direkt im Kreuzungsbereich. Der Kreuzungsbereich ist aktuell nicht gesichert, teilweise viel zu spät einsichtig und der gerade Verlauf der Landesstraße verleitet viele Autofahrer zum zu schnellen Fahren, vor allem von St. Stefan in Richtung Meiselding durch die abschüssige Fahrbahn.

Aber auch die Gerade zwischen dem Kreuzungsbereich Mölbling und Treibach verleitet zum zu schnellen Fahren.

Einige Personen trauen sich nicht, die Kreuzung Richtung Gemeindeamt und Kirche zu queren.

Die Warnschilder und Gefahrenzeichen werden großteils nicht wahrgenommen.

Reason

Zahlreiche Kinder (darunter auch 6jährige Volksschulkinder) müssen die Kreuzung täglich bereits um 6:40 Uhr früh in unterschiedliche Richtungen queren. In den Wintermonaten ist es zu dieser Zeit noch dunkel.

Die SchülerInnen werden von den Autofahrern zu spät wahrgenommen.

Thank you for your support, Sylvia Kusmin-Schmutzler from Mölbling
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Ledenitzen

    on 03 Oct 2020

    Kinder zu schützen und Sicherheit

  • Not public Althofen

    on 29 Sep 2020

    Sicherheit ist mir wichtig

  • on 29 Sep 2020

    Eine Bekannte von mir wohnt in Mölbling und hat mir von dieser Situation erzählt. Da ich selbst Mutter von 2 Kindern bin, ist mir die Sicherheit sehr wichtig!!!!

  • on 29 Sep 2020

    Aus Sicherheitsgründen für *Alle*

  • on 29 Sep 2020

    Weil mein Neffe jeden Tag diese Straße überqueren muss und es dort keinen Zebrastreifen gibt.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/errichtung-eines-mittels-zebrastreifen-gesicherten-kreuzungsuebergangs-in-moelbling/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international