Petition addressed to:
Bernd Krassnig
Im Kreuzungsbereich Meiseldinger Landesstraße — Auer-von-Welsbach-Straße in Mölbling sollen Zebrastreifen eingerichtet werden, um den gesicherten Übergang für insbesondere SchülerInnen zu gewährleisten, die täglich mit dem Bus nach Meiselding, Althofen, St. Veit und Klagenfurt pendeln.
Die Bushaltestellen liegen direkt im Kreuzungsbereich. Der Kreuzungsbereich ist aktuell nicht gesichert, teilweise viel zu spät einsichtig und der gerade Verlauf der Landesstraße verleitet viele Autofahrer zum zu schnellen Fahren, vor allem von St. Stefan in Richtung Meiselding durch die abschüssige Fahrbahn.
Aber auch die Gerade zwischen dem Kreuzungsbereich Mölbling und Treibach verleitet zum zu schnellen Fahren.
Einige Personen trauen sich nicht, die Kreuzung Richtung Gemeindeamt und Kirche zu queren.
Die Warnschilder und Gefahrenzeichen werden großteils nicht wahrgenommen.
Reason
Zahlreiche Kinder (darunter auch 6jährige Volksschulkinder) müssen die Kreuzung täglich bereits um 6:40 Uhr früh in unterschiedliche Richtungen queren. In den Wintermonaten ist es zu dieser Zeit noch dunkel.
Die SchülerInnen werden von den Autofahrern zu spät wahrgenommen.