Bild zur Petition mit dem Thema: Errichtung einer vollkommen geschlossenen Eishalle im Gemeindegebiet von Mödling Errichtung einer vollkommen geschlossenen Eishalle im Gemeindegebiet von Mödling
  • Von: Michael Heigl, UEC Mödling mehr
  • An: Niederösterreichische Landesregierung
  • Region: Mödling
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 715 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

-

Unser Ziel ist die Errichtung einer vollständig geschlossenen Eishalle im Gemeindegebiet von Mödling.

Aktuell gibt es im Gebiet südlich von Wien keine Eishalle! Die Eishallen in Wien sind fast vollständig ausgebucht. Für andere Eishallen müssen große Anfahrtswege und hohe Kosten für die Sportler in Kauf genommen werden. Die Freiplätze in der Region sind großteils überaltet und müssen auf Grund der Witterung immer früher zusperren bzw. später aufsperren.

Begründung:

Der Eissport in Mödling und Umgebung steht damit am Scheideweg! Es wird eine zukunftsfähige Eisfläche für Eissportbegeisterte benötigt um die Eissportarten mit der nötigen Professionalität abzuwickeln und dem Nachwuchs geeignete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten!

Unterstützen auch Sie diese Petition um Hunderten von Kindern (Eishockey, Eiskunstlauf, Eistanz, Eisstockschießen) und zahlreichen Amateur- und Hobbyvereinen in der Region eine adäquate Sportstätte zu ermöglichen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mödling, Österreich, 05.03.2016 (aktiv bis 04.09.2016)

Verlängert wegen Sommerpause Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Im Wintersportland Österreich ist Wintersport immer weniger leistbar, bzw., falls leistbar aufgrund von fehlender Infrastruktur nicht durchführbar. Eissporthallen sind für die Allgemeinheit nutzbar und nicht einer immer elitärer werdenen Schicht vorbehalten.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf