Traffic & transportation

35% from 220 for quorum
  1. Launched 07/09/2020
  2. Time remaining 10 days

Aktuell setzt sich der Verein ‚L(i)ebenswertes Kremsmünster‘ für den Erhalt des Margelikwegs ein, dessen Auflösung die Gemeinde Kremsmünster derzeit in Diskussion stellt; sowie die Fußwegeverbindung zwischen Sonntagsberg und Ursprung, deren Instandhaltung die Gemeinde momentan eingestellt hat. Beide Wege sind bereits auf Karten von 1777 verzeichnet. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sie schon viel länger in Nutzung sind.

Wir fordern die Wiederinbetriebnahme der Fußwegeverbindung zwischen Sonntagberg und Ursprung sowie den Erhalt des Margelikweges in Gemeindebesitz.

Die in Kremsmünster befindlichen historischen Fußwege, welche teilweise seit hunderten von Jahren ein dichtes Netz an Verbindungen innerhalb des Ortes schaffen, sind gerade heutzutage von unschätzbaren Wert.

Im Sinne von Klimaschutz aber auch dem problematisch hohen Autoverkehr, welcher die Einwohner von Kremsmünster belastet, fordern wir die Gemeinde Kremsmünster auf, sich für den Erhalt eben dieser Fußwege einzusetzen.

Thank you for your support, L(i)ebenswertes Kremsmünster from Kremsmünster

• on 08 Oct 2020

Erhalt von historisch gewachsenen Strukturen. Zeitersparnis für viele. Nachdem ich in Kremsmünster groß geworden bin liegt mir viel daran dass diese Wege bestehen bleiben.

• Gioia Schmid-Schmidsfelden Strass im Attergau

on 07 Oct 2020

Fußgängerwege sollten gefördert werden, allein schon wegen dem Klimaschutz

• Manuel Grundner Kremsmünster

on 01 Oct 2020

Das schöne muss erhalkten bleiben.

• on 01 Oct 2020

Bin in der Baudenkmalpflege tätig.

• Simone Kühner Kremsmünster

on 27 Sep 2020

- sichere Fuß-/Schulwege, abseits vom Straßenverkehr - historisches Erbe - touristisches Alleinstellungsmerkmal - so viel Potential, das nicht vernichtet werden darf

/at/petition/online/erhalt-historischer-fusswege-in-kremsmuenster/votes