Region: Austria

Ein Tag NUR positive Nachrichtenmeldungen

Die Österreichische Bundesregierung; Österreichische Rundfunk (ORF); Austria Presse Agentur (APA); Österreichische Presserat; private Medienunternehmen
41 Supporters
2% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 15/02/2020
  2. Collection yet 10 months

Wenn wir Zeitungen aufschlagen oder Nachrichten hören, den Fernseher einschalten, werden wir fast immer mit Negativbotschaften konfrontiert. Kein Mensch kann sich dem vollständig entziehen. All diese Informationen tragen wir tagsüber mit uns herum und teilen diese wahrscheinlich auch mit anderen Menschen. Somit erhöht sich das kollektive negative Gefühl. Manch einer glaubt, das sei normal, sich so zu fühlen.

Was kann man oder jeder von uns tun?

Erstmal die Entscheidung treffen, nur mehr positive Gedanken bzw. positive Informationen zu zu lassen.

Was können unsere Medienvertreter bzw. unsere Regierung tun?

Das Ziel ist es, dass jede Medienvertretung, ob Zeitung, Magazin, Fernsehen, Radio, Flugblätter oder ähnliches an einem bestimmten Tag NUR positive Meldungen verbreitet. Aus freien Stücken. Wenn unsere Regierung das noch unterstützt oder sogar noch die Medienvertreter dazu bewegt, wäre das genial.

Jeder Mensch sollte selbst entscheiden, ob jetzt ein positiver Gedanke oder ein negativer Gedanke den Weg in sein System findet.

Wir werden täglich mit so vielen Informationen gefüttert, dass es bald unmöglich scheint, alle negativen zu eliminieren. Somit ergibt es sich fast zwangsläufig, dass wir auch negative Botschaften auffangen, die bis in unser Unterbewusstsein vordringen und dort unsere Gedanken mit beeinflussen.

Wenn wir es schaffen, an einem einzigen Tag im Jahr nur positives zu versprühen, würde unsere Welt um ein kleines Stück schöner werden. Da können wir selbst gut tun, indem wir bewusst nur mehr die positive Gedanken zulassen.

Wie können wir aber die Flut an negativen Informationen reduzieren? Wie erreichen wir ALLE? Durch unsere Medienlandschaft. Die Medienvertreter können das unterstützen. Per Petition können wir unsere Medienvertreter dafür begeistern, an einem Tag NUR Positives zu verbreiten.

Welcher Tag ist hierfür der richtige? Ich meine, entweder der 1. Jänner als guter Start ins Neue Jahr oder der 15. Feber. Dann haben wir 2 wundervolle Tage nacheinander, die in LIEBE verbracht werden können.

Thank you for your support, Paul Wels from Graz

• Tino Schröder Marienwerder

3 days ago

Das Anliegen gefällt mir!

• Moritz Holzinger Altmünstet

on 10 Mar 2020

Zu wenig positivität

• Tiffany Nagl Ebreichsdorf

on 10 Mar 2020

Täglich werden wir mit furchtbaren Meldungen überflutet. Ein Tag voll positiver Beiträge hilft der psychischen Gesundheit, da Nachrichten sich auch auf unser Wohlbefinden auswirken.

• on 09 Mar 2020

Mut und FREUDE wachsen lassen