Civil rights

• Sanierung des Leonhardibrunnens und des Bodenbelages wo es notwendig ist
  • Beibehaltung der Gehsteige und keine Fahrbahnanhebung auf Gehsteigniveau
  • Baumpflanzungen und Begrünung am Marktplatz und besonders am Burgvorplatz
  • Entfernung der Betonklotzbänke am Burgvorplatz und vor dem Gemeindeamt und Aufstellen von traditionellen Holzbänken mit Lehne.
  • Der Marktplatz ist von schönen alten historischen Gebäuden geprägt und soll nicht „modernisiert“ werden, alle Baumaßnahmen sollen im Stil dazupassen!

Der Marktplatz ist historisch gewachsen und von schönen alten Gebäuden geprägt. Eine Umgestaltung im "modernen" Stil, wie im Siegerprojekt des Ideenwettbewerbs, das der Bürgermeister "als Grundlage für weitere Planungen" sieht, würde das Gesamtensemble zerstören. Bereits der Burgvorplatz, der einst ein Park war, wurde in eine lieblose Steinwüste verwandelt und sollte dringend wieder begrünt werden.

Vieles am Marktplatz ist sanierungsbedürftig, das sollte in Angriff genommen werden, auch zusätzliche Bäume und Grünflächen wären wünschenswert und würden zu einer Verkehrsberuhigung beitragen.

Bisher gab es keine Bürgerbeteiligung in dieser Frage, mit Hilfe dieser Petition sollen nun die Bürger zu Wort kommen.

Thank you for your support, Gabriele Wladyka from Perchtoldsdorf

hier wird leider mit falschen Annahmen argumentiert. Siehe hier: https://perchtoldsdorfmobil.wordpress.com/2019/10/12/marktplatz-stand-der-dinge-oktober-2019/

• Nicht öffentlich Perchtoldsdorf

1 day ago

Weil ich für eine stärkere Begrünung der öffentlichen Plätze und eine möglichst klimaneutrales Vorgehen bei der Realisierung dieser Vorhaben bin.

• Wolfgang Papesch Perchtoldsdorf

1 day ago

Erhaltung des Ortsbildes. Verhinderung einer Betonwüste wie dem Burgvorplatz.

• 1 day ago

Die Anhebung des Straßenniveaus ist vergeudetes Geld

• Marta Kyselova Perchtoldsdorf

on 15 Jan 2020

Weil Perchtoldsdorf so schön bleiben soll, wie es ist. Mehr grün, weniger Beton

• Karl Weigl Perchtoldsdorf

on 15 Jan 2020

Ich lebe in Perchtoldsdorf und möchte, dass der alte Bestand bestehen bleibt, dass weniger Verkehr in PeDorf ist und mehr Bäume gepflanzt werden.

/at/petition/online/buergerbeteiligung-zur-marktplatzgestaltung/votes
Return format

More on the topic Civil rights