Unser Mitarbeiter, der zur Zeit noch unter subsidiären Schutz steht, soll nach Afghanistan abgeschoben werden, wenn die bevorstehende Verhandlung negativ ausgeht.

Da er für mich als Chefin nicht mehr nur mein Mitarbeiter ist, sondern für mich und meine Familie schon zur Familie gehört, würde ich alles tun, um eine Abschiebung zu verhindern.

Ich bitte um Unterstützung seitens der Bevölkerung, da ich bei allen Ämtern nur schriftlich Auskunft bekommen habe, dass niemand etwas damit zu tun hat, selbst das Bundeskanzleramt schreibt, es obliegt ihnen das Fremdenwesen und Asyl nicht.

Begründung

Da unser Mitarbeiter nicht nur mehr unser Arbeiter ist und schon zur Familie gehört. Er ist gut integriert und zahlt seine Steuern an den Staat Österreich. Er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Daher appelliere ich an die Menschlichkeit der Bevölkerung, etwas gemeinsam zu unternehmen, damit Menschen die sich integrieren, hier ihre Steuern zahlen auch hier bleiben dürfen und nicht in ein Land abgeschoben werden, in dem Krieg und Tod auf sie wartet.

Noch dazu, wenn wie in unserem Fall, der junge Mann nur die afghanische Staatsbürgerschaft hat, aber in diesem Land noch nie gewesen ist. Er durfte seine Ausbildung in Österreich machen und arbeitet nun in unseren Betrieb. In der Zeit ist er Teil unserer Familie geworden.

Ich bitte um die Unterstützung unseres Volkes.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nadja Häuselhofer aus Bruck an der Mur
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• am 23.11.2018

Wenn jemand bereits soweit integriert ist, dass er bereits arbeitet und in Ost auch seine Steuern zahlt, warum sollte ihn man dann abschieben? Wenn alle in einen Topf geworfen werden, könnte uns ein Chaos bevorstehen, das wir so noch nicht gesehen haben! Menschenrechte dürfen nicht mit Füßen getreten werden!

• am 11.11.2018

Weil unsere Asylpolitik falsch abläuft und es nicht sein kann, dass solche integrierte Migranten abgeschoben werden!

• am 29.09.2018

...und wieder so ein unglaublicher Fall. Bitte unterstützt auch die Petition für Familie Magomedov "https://www.openpetition.eu/at/petition/online/familie-magomedov-muss-bleiben" - DANKE

• am 01.08.2018

weil jeder Mensch recht hat schön zu leben

• Markus Häuselhofer Bruck an der Mur

am 01.08.2018

Bin sein Chef und Freund! Würde ihn ungern verlieren da er als Arbeiter in meiner Firma ausgezeichnete Leistungen an den Tag legt und als Freund ist er der hilfsbereiteste und dankbarste Mensch den ich bis jetzt je kennenlernen durfte!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/bleiberecht-fuer-unseren-mitarbeiter-sowie-familienmitglied/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat