Region: Styria
Migration

Bleiberecht für unseren Mitarbeiter sowie Familienmitglied

Petition is directed to
Landtag Steiermark
69 Supporters 19 in Styria
Collection finished
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Unser Mitarbeiter, der zur Zeit noch unter subsidiären Schutz steht, soll nach Afghanistan abgeschoben werden, wenn die bevorstehende Verhandlung negativ ausgeht.

Da er für mich als Chefin nicht mehr nur mein Mitarbeiter ist, sondern für mich und meine Familie schon zur Familie gehört, würde ich alles tun, um eine Abschiebung zu verhindern.

Ich bitte um Unterstützung seitens der Bevölkerung, da ich bei allen Ämtern nur schriftlich Auskunft bekommen habe, dass niemand etwas damit zu tun hat, selbst das Bundeskanzleramt schreibt, es obliegt ihnen das Fremdenwesen und Asyl nicht.

Reason

Da unser Mitarbeiter nicht nur mehr unser Arbeiter ist und schon zur Familie gehört. Er ist gut integriert und zahlt seine Steuern an den Staat Österreich. Er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Daher appelliere ich an die Menschlichkeit der Bevölkerung, etwas gemeinsam zu unternehmen, damit Menschen die sich integrieren, hier ihre Steuern zahlen auch hier bleiben dürfen und nicht in ein Land abgeschoben werden, in dem Krieg und Tod auf sie wartet.

Noch dazu, wenn wie in unserem Fall, der junge Mann nur die afghanische Staatsbürgerschaft hat, aber in diesem Land noch nie gewesen ist. Er durfte seine Ausbildung in Österreich machen und arbeitet nun in unseren Betrieb. In der Zeit ist er Teil unserer Familie geworden.

Ich bitte um die Unterstützung unseres Volkes.

Thank you for your support, Nadja Häuselhofer from Bruck an der Mur
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Migration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now