Unser Mitarbeiter, der zur Zeit noch unter subsidiären Schutz steht, soll nach Afghanistan abgeschoben werden, wenn die bevorstehende Verhandlung negativ ausgeht.

Da er für mich als Chefin nicht mehr nur mein Mitarbeiter ist, sondern für mich und meine Familie schon zur Familie gehört, würde ich alles tun, um eine Abschiebung zu verhindern.

Ich bitte um Unterstützung seitens der Bevölkerung, da ich bei allen Ämtern nur schriftlich Auskunft bekommen habe, dass niemand etwas damit zu tun hat, selbst das Bundeskanzleramt schreibt, es obliegt ihnen das Fremdenwesen und Asyl nicht.

Da unser Mitarbeiter nicht nur mehr unser Arbeiter ist und schon zur Familie gehört. Er ist gut integriert und zahlt seine Steuern an den Staat Österreich. Er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Daher appelliere ich an die Menschlichkeit der Bevölkerung, etwas gemeinsam zu unternehmen, damit Menschen die sich integrieren, hier ihre Steuern zahlen auch hier bleiben dürfen und nicht in ein Land abgeschoben werden, in dem Krieg und Tod auf sie wartet.

Noch dazu, wenn wie in unserem Fall, der junge Mann nur die afghanische Staatsbürgerschaft hat, aber in diesem Land noch nie gewesen ist. Er durfte seine Ausbildung in Österreich machen und arbeitet nun in unseren Betrieb. In der Zeit ist er Teil unserer Familie geworden.

Ich bitte um die Unterstützung unseres Volkes.

Thank you for your support, Nadja Häuselhofer from Bruck an der Mur

pro

contra

• Daniela Hackl Großwilfersdorf

on 30 Apr 2019

Menschen die viel Leid erlebten, dankbar für die Hilfe sind, sich integrieren, möchten genauso ihren Teil beitragen. Darum sollen sie auch die Möglichkeit haben hier zu bleiben!! Es sind Freundschaften und neue Familien endstanden die wir nicht trennen dürfen....

• Jeanette Buger Prambachkirchen

on 28 Apr 2019

wir haben hier in Prambachkirchen einen ähnlichen Fall

• Mirko Caspary Wuppertal

on 21 Feb 2019

ich bin dafür das der Mitarbeiter sofort bleiben sollte und sein Familienmitglied und das sofort.

• Nicht öffentlich Maria Enzersdorf

on 10 Jan 2019

Menschen, die in Not geraten sind und sich integrieren wollen und sich dazu bemühen, werden dringend bei uns gebraucht. Schon seit jeher gibt es Emigranten und Asylanten. Integration ist menschlich wichtig, darum auch ein Ja als Antwort für Integration.

• P. August Janisch Gratwein-Straßengel

on 03 Jan 2019

Warum will man all jenen schaden, die sich um Integration bemüht haben, warum will man jenen jungen Leuten schaden, die sich bestens integriert haben, warum will man den österreichischen Firmen schaden, die dringend Lehrlinge suchen?

/at/petition/online/bleiberecht-fuer-unseren-mitarbeiter-sowie-familienmitglied/votes
return format