Erfolg
Bauen

Bauvorhaben Wanghausen in der Gemeinde Hochburg-Ach

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinde Hochburg-Ach
146 Unterstützende 124 in Hochburg-Ach

Petition hat zum Erfolg beigetragen

146 Unterstützende 124 in Hochburg-Ach

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 01.05.2021
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Wir wollen kein so großes Bauvorhaben in einer ländlichen Siedlung einer Randgemeinde akzeptieren.

Eine Bebauung mit 4 Wohnhäusern und 29 Wohnungen, sowie einer 2500m2 großen Tiefgarage mit über 50 Stellplätzen auf insgesamt 3500m2 Grundstücksfläche, sprengt die Dimensionen in einem von nur Einfamilienhäuser geprägtem Ortsbild.

Begründung

Wohnraum muß geschaffen werden, aber es muß Ortbildverträglich erfolgen. In Gegenden ohne Bebauungsplänen muß mit mehr Augenmaß über Bauvoranfragen entschieden werden. Nachbarn müssen einbezogen werden.

Weiters ist in diesem Fall die Infrastruktur/Strasse nicht für eine solche Baumassnahme geeignet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Heute am 06.05. ist zum Bauvorhaben ein Artikel in der Kronen Zeitung.
    Habe meine Petition an die Gemeinde übergeben und versuche auch noch bei
    einem Termin die Petition direkt dem Hr. Bürgermeister Zimmer zu übergeben.
    Aufgeben ist keine Option. Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch bei mir.

    Schöne Grüsse
    Toni Eberharter

  • Auch wenn der Baubescheid durch die Gemeinde bewilligt wurde, das Einspruchverfahren beim Land OÖ läuft aktuell noch.
    Ich versuche die Petition in den nächsten Tagen persönlich bei der Gemeinde abzugeben oder dem Bürgermeister zu übergeben.

  • Ich habe mich schon länger nicht zum Stand der Petition bzw.des Bauprojektes
    gemeldet. Daher hier ein kurzes Update.
    Nach termingerechten Einspruch unseres Rechtsanwalt nach Erteilung der Baugenehmigung durch die Gemeinde, ist die Sache an das Land OÖ zurück
    gegangen. Bis jetzt sind wir nicht wirklich informiert worden, wie die aktuelle Sachlage ist. Letzte Woche wurde aber ein Messanhänger zur Lärmmessung vom Land OÖ aufgestellt. Auch war A1 schon hier um alles in Augenschein zu nehmen. Es geht also irgendwie weiter, ohne das wir wieder informiert werden!
    Die Informationspolitik unserer Gemeinde, wie auch vom Land ist verbesserungswürdig.
    Die Petition läuft in ca. 30 Tagen ab,. Ich werde diese in jedem Fall der Gemeinde noch übergeben.
    Mit... weiter

Das wird sicher ein guter Beitrag zur Teilnahme am Wettbewerb "Unser Dorf soll hässlicher weden ". Hauptsach dem Grundstücksbesitzer , dem Bauträger und der Baufirma nutzs sonst is alles wursch.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern