Bild zur Petition mit dem Thema: Aufhebung der Steuer- und Abgaben- Privilegien der Super-VerdienenerInnen Aufhebung der Steuer- und Abgaben- Privilegien der Super-VerdienenerInnen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Präsidentin des Nationalrates Mag. Barbara ...
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Steuern mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 11 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Aufhebung der Steuer- und Abgaben- Privilegien der Super-VerdienenerInnen

-

Die Vielzahl an steuerlichen, Abgabentechnischen Regelungen die höherverdienerInnen enorme Geldvorteile verschaffen und viele andere Privilegien von Super-VerdienerInnen sind durch geeignete gesetzliche Regelungen zu verhindern und zu untersagen.

Begründung:

Die Belastungen der Bürger im Verhältnis zu ihrem Einkommen ist genau Gegengleich der Höhe des Einkommens. Für neue Selbständige z.B. gibt es Mindestabgaben der SVA die mehr als 100% des gesamte Einkommen.kosten können. Für SuperverdienerInnen ist dies genau umgekehrt, ab einem höheren Einkommen sind die Beiträge gedeckelt damit sind sie nur mehr wenige %-Anteile. Die Deckelung der Sozialversicherungsbeiträge über 50.000,-- € Einkommen, das Privileg der Spitzensportler nur für 1/4 ihres Einkommes Steuern zahlen zu müssen, hoch pauschalierte vom Gewinn abschreibbare Aufwandsentschädigungen für Gesellschafter und viele weitere "Zuckerln" für BestverdienerInnen, wiedersprechen dem Gleichheitsgrundsatz und sind das Gegenteil fairer Beiträge der BürgerInnen zum Gemeinsamen Wirken des Staates.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wien, 09.12.2011 (aktiv bis 08.06.2012)

Debatte zur Petition

PRO: und bitte unsere überbezahlten Politiker nicht vergessen

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf