Anpassung und Pünktliche Einhaltung der Busfahrpläne

Petent/in nicht öffentlich
Der Verkehrsverbund Ostregion
133 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

133 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  5. Gescheitert

Im Namen der Schulkinder möchte ich den Verkehrsverbund Ostregion dazu auffordern die Fahrpläne zu den Schulzeiten der Volkshochschule Pottendorf besser anzupassen und auch eine Pünktliche Abfahrt und Ankunft zu gewährleisten!

Mit Schulbeginn 2020 wurden die Fahrpläne der Schulbuslinen 321 & 324 geändert. Seit dem müssen die Volksschüler Verhältnismäßig lange nach der Schule auf ihren Bus nach Hause warten. Außerdem kommt es regelmäßig, nämlich täglich, seit einem Jahr, zu teils massiven Verspätungen so das die Kinder zu spät in die Schule kommen.

Auch nach mehrmaligen Beschwerden wurde die Situation nicht verbessert. Wir als Eltern wollen zum einen unsere Kinder zu Selbstständigkeit erziehen sie aber durch unverhältnismäßig langen Wartezeiten nicht unnötig den Gefahren des Straßenverkehrs aussetzen. Zum anderen ist es auch ein Akt des Umweltschutz und ein Beitrag zum Stopp des Klimawandels die Kinder mit dem Bus zur Schule fahren zu lassen statt sie mit dem Auto zu chauffieren. Des Weiteren sind einige Familien auch auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen!

Daher meine Forderung: eine Anpassung der Fahrpläne zu den Schulzeiten sowie eine garantierte Pünktliche Einhaltung der Fahrpläne! Für unsere KINDER.

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Liebe Eltern, Lehrer und Unterstützer,

Bereits 131 Menschen haben die Petition unterschrieben! Das ist toll und es zeigt das wirklich viele Leute davon betroffen sind oder einfach die Wichtigkeit erkennen. Aber es müssen noch mehr Unterschriften werden! Darum meine Bitte: teilt die Petition. Lasst auch Omas, Opas, Freunde und Verwandte, den Postboten unterschreiben! Lassen wir die Verantwortlichen wissen das wir für unsere Kinder einstehen! Danke und einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die Woche.

• Ich möchte mich für die Unterstützung bedanken! In den ersten 7 Stunden haben 41 Menschen die Petition unterschrieben. Das ist wirklich toll aber es müssen noch viel mehr Menschen unterschreiben! Bitte teilt die Petition in euren Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram Twitter & Co. Erzählt anderen Eltern, Lehrern und auch älteren Schülern davon! Unsere Region ist mit dem Problem nicht allein, deshalb müssen wir viele Menschen erreichen um dem Verkehrsverbund Ostregion Druck machen zu können! Gemeinsam können wir die Situation ändern - für die Kinder! Liebe Grüße, Stefanie Sandhofer