Außenpolitik

Abschaffung der Reservierung für Waschmaschinen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
SSTW
13 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

13 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Mit Unterschreiben dieser Petition fordere ich die SSTW dazu auf die kürzlich eingeführte Regelung bezüglich Reservierungen von Waschmaschinen unverzüglich rückgängig zu machen und zum alten System (first come first serve) zurückzukehren.

Das neue System "löst" ein Problem das nicht existiert und verursacht Probleme die zuvor nicht da waren!

Begründung

Das bestehen von 3 Waschmaschinen und einem Trockner für so viele Studenten ist bereits ein ziemlicher Zustand.

Durch das neu eingeführte System wird die ungenutzte Zeit der Maschinen unweigerlich erhöht und der Durchsatz an Waschläufen dadurch verringert. Dies alles geschieht für einen minimalen bis vernachlässigbaren Mehrwert.

Nachteile:

  • Durch die Reservierungen werden die Maschinen für mindestens 0 Minuten (extrem unwahrscheinlich), maximal bis zu 30 Minuten (durch Verkettung weitaus mehr) nicht genutzt.
  • Durch die Zeit während Reservierungen wird die potentiell mögliche Anzahl an Waschgängen verringert, durch das damit verbundene Waschverhalten der Nutzung wird die faktische Anzahl an Waschgängen sogar drastisch verringert.
  • Das Waschen von Kleidung braucht eine genaue Vorausplanung und ein spontanes Waschen ist praktisch unmöglich.

Vorteile:

  • Entfernt das Risiko bei sich in der Wohnung in der App zu überprüfen ob Maschinen frei sind, eine freie Maschine zu sehen, sich mit Wäsche zum Waschraum zu begeben um dann vorzufinden, dass in der Zwischenzeit jemand die Maschine einräumt oder gestartet hat (sehr unwahrscheinlich).
  • Potentiell für SSTW: 1€ Ablaufgebühr der Reservierung ohne damit verbundene Wasser- und Stromkosten (dies wäre nutzlose Abzocke zu Lasten aller Bewohner).

Als Illustration der Problemsituation seht euch die angefügten Bilder an.

Alle 3 Maschinen sind reserviert, alle 3 stehen leer!

Was noch viel fragwürdiger ist: Der Trockner ist reserviert obwohl noch nicht mal eine Wäsche zum trocknen verfügbar sein kann?!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern