Region: Austria

0% from 18.000 for quorum
  1. Launched January 2022
  2. Time remaining > 7 months

Abschaffung der Begutachtungsplakette gemäß §57a Kraftfahrgesetz durch Änderung des Kraftfahrgesetzes.

Die §57a-Begutachtung zur Feststellung der Verkehrstauglichkeit von Kraftfahrzeugen ist eine sinnvolle und praxisgerechte gut eingeführte Maßnahme, welche im allgemeinen Interesse ist.

Die Begutachtungsplakette, welche nach positiver Begutachtung (gemäß Verordnung des Bundesministers für Wissenschaft und Verkehr, mit der Bestimmungen über die Durchführung der besonderen Überprüfung und wiederkehrenden Begutachtung von Fahrzeugen sowie über die Prüfung von Fahrtschreibern, Kontrollgeräten und Geschwindigkeitsbegrenzern festgelegt werden (Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung – PBStV) StF: BGBl. II Nr. 78/1998) am Fahrzeug angebracht werden muss, ist ein Quell dauernden Ärgernisses, da diese beim „Eiskratzen“ sehr leicht beschädigt wird und bei einem allfälligen Tausch der Frontscheibe erneuert werden muss, was unnötigen zeitlichen und finanziellen Aufwand für den Fahrzeughalter bedeutet.

Die Kontrolle durch Exekutivorgane ist über das Fahrzeugkennzeichen ebenso gut möglich.

Alternativ ist die Möglichkeit der Anbringung auf der Innenseite der Frontscheibe vorzusehen.

Thank you for your support, DI Osman Erol from Wien

Das Ende würde endlich die erpresserei an den KFZ-Stellen aufhören.. Dort wird man doch dauernd für den Ankauf neuer Fahrzeuge Erpresst. Außerdem werden wir auf unseren Straßen ohnehin mehr und mehr "ausgebremst"! Wozu noch diese Schikane?!

Dazu gibt es die DIGITALE Vigniette !!!

on 08 Jan 2022

Es würden endlich diese Erpressungen an den KFZ- Stellen aufhören.

on 07 Jan 2022

Sollte jedenfalls geprüft werden, ob es wie eine Autobahnvignette auf das Kennzeichen gebucht werden kann. Dieses bekommt man sowieso nur mit gültiger Plakette. Auf die schnelle würde mir als Contrapunkt nur ein Wechselkennzeichen einfallen.

on 06 Jan 2022

Atufahrer = Melkkuh der Nation!
Gleiches Recht für alle

/at/petition/online/abschaffung-der-begutachtungsplakette-gemaess-57a-kraftfahrgesetz/votes
Return format