Region: Austria

Abschaffung Briefwahl!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundesregierung
512 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Briefwahl ist die umstrittenste Form der Wahl, viel zu leicht zu manipulieren, denn jeder kann eine Anfordern, dann noch vllt 2 für die Großeltern die vllt eh nicht wählen gehen usw..

Nur eine faire Wahl kann eine Demokratie gewährleisten! Und das geht uns alle etwas an!

Reason

Weil es uns alle etwas angeht! Die Briefwahl gehört in ihrer jetzigen Form abgeschafft! Nur so kann eine faire Wahl gewährleistet werden!

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Die Briefwahl in Deutschland sollte nicht abgeschafft werden, weil man dadurch flexibler ist. Man kann in den Urlaub fahren und hat trotzdem seine Stimme abgegeben. Ein weiterer Gesichtspunkt ist, dass Kranke Menschen auch wählen können obwohl sie nicht zum Wahllokal können. Auch wenn man im Ausland wohnt, aber ein deutscher Staatsbürger ist kann man wählen gehen. Da sich der Weg von zum Beispiel den USA nicht lohnt, können sie per Briefwahl abstimmen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now