Region: Strobl

100% from 156 for quorum
  1. Launched 27/02/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen

Die Bevölkerung von Abersee will Abersee bleiben. Egal ob zur Gemeinde Sankt Gilgen oder zur Gemeinde Strobl gehörend - wir sind 5342 ABERSEE!

Unterstützen Sie die Wahrung der Kultur „Abersee“

Nicht umsonst ist auch der Aberseer Schleuniger immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Thank you for your support, Lukas Gierzinger from Abersee

• Liebe Freunde von „5342 ABERSEE“,

wer das mediale Geschehen rund um „5342 ABERSEE“ mitverfolgt hat, weiß nun, dass uns durch die zahlreiche Teilnahme an dieser Petition sowie an der Unterschriftenaktion in Gschwendt und Strobl schon ein Teilerfolg gelungen ist.
    Die Tagesordnung der heutigen Gemeinderatssitzung wurde geändert und der Punkt 4 wird somit nicht weiter behandelt, da sich die Salzburger Ortsnamenskommission den Sachverhalt genauer ansehen will.
    Einige kleine Gruppe der „Aberseea für Abersee“ wird heute die öffentliche Sitzung besuchen und eine konstruktive Stellung dazu nehmen.
    Auf Grund der aktuellen Covid-19 Situation und damit die Sitzung ruhig verläuft, würden wir es nicht für sehr sinnvoll finden, wenn die heutige GR-Sitzung... further

Ich bin ein Aberseer und möchte gefragt werden, ob ich eine andere Postleitzahl bekommen will. Der Seename wurde dem Tourismus geopfert. Der Name Abersee hat geschichtliche und geographische Wurzeln, hat weiterhin seine Bedeutung in der Gegenwart, die erhalten werden muss. Es gibt nicht nur den Asterix, sondern auch den Aberseer/die Aberseerin. Hans Struber

Das Siedlungsgebiet - ABERSEE von Gamsjaga bis Wetzler umfasst ca. 600 Haushalte, - da ist eine eigene PLZ mit eigenen 'Namen sehr nützlich!

• Josef Praschl St.Wolfgang

on 15 Mar 2021

Bin in Abersee aufgewachsen und habe dort 20 Jahre gewohnt. Bin noch immer in den Vereinen in Abersee aktiv und möchte auf keinen Fall dass der Name Abersee verschwindet!!!!

• on 15 Mar 2021

Weil Abersee auch Identität bedeutet, Tradition und Kultur!

• Maria Eisl Salzburg

on 14 Mar 2021

Weil ich im Herzen immer eine aus Abersee bleibe, egal wo ich gerade wohne.

• on 06 Mar 2021

Welches Recht hat der Tourimusverband dies in die Wege zu leiten? WIR wohnen und leben hier und werden nicht den Namen Abersee zugunsten des Tourismus opfern. Die überlaufenen Berge und Badeplätze, die zugeparkten Straßen und Parkplätze (Friedhof), der Müll und die stetig steigenden Immobilienpreise sind Opfer genug. Aber es geht doch immer nur um mehr mehr mehr. Einwohner hinten anstellen. Für uns und unsere Kinder "Abersee".

(Processed)

• on 05 Mar 2021