Familie

Nicht mehr sprachlos, sondern laut - WIR ALLE fordern Kinderschutz!

Petition richtet sich an
BundesministerInnen Raab, Zadić, Kogler, Polaschek
587 Unterstützende

Sammlung beendet

587 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet Oktober 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

14.07.2023, 10:46

Liebe Unterstützer*innen!

Heute melde ich mich ausnahmsweise via Kontaktfunktion der Petition, da ich 2 wichtige Infos teilen möchte!

1) Herzlichen Dank für 567 Unterschriften!!! Mit diesen setzten wir bereits ein Zeichen!
Insgesamt ist es in den letzten Monaten nicht ruhig geworden rund um das Thema Kinderschutz und es hat sich schon einiges getan– auch wenn Manches Zeit braucht, es geht eindeutig voran! Und wir tragen zum Darüberreden bei – danke dafür!

2) Einige haben es vielleicht bemerkt: die Petition wurde nachträglich auch auf der Petitionsplattform der Stadt Wien eingebracht, wo sie von Personen mit Hauptwohnsitz Wien unterzeichnet werden kann. Bitte um Unterstützung auch dort!
Die Stadt Wien arbeitet bereits an Implementierungen zum Thema Kinderschutz, vielleicht könnte noch der eine oder andere Gedanke (wie eine unabhängige, weisungsfreie Clearingstelle Kinderschutz) eingebracht werden, wenn wir die Hürde von 500 Unterstützer*innen zur Behandlung im Petitionsausschuss der Stadt Wien erreichen! Daher bitte dringend um Unterzeichnung durch unsere Unterstützer*innen mit Hauptwohnsitz in Wien!
Unterstützung ist online mittels Handysignatur/ID-Austria unter www.wien.gv.at/petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=1c703e5c32e34cc9bf52c4773a510025
möglich (Infos zu Handysignatur/ID-Austria der Stadt Wien unter digitales.wien.gv.at/e-government/handysignatur/ ) oder offline durch Ausfüllen und Postrücksendung der Unterschriftenliste, die unter folgendem Link zu finden ist: www.nichtmehrsprachlos.at/_files/ugd/6f4b0a_350d54df49e847d697ef949c87d98ba8.pdf

DANKE für die Unterstützung und schönen Sommer!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern