Reģions: Minhene
Dzīvošana

Bewahrung von Charakter und Stil der Wohnanlage am Perlacher Forst (Amisiedlung)

Petīcija ir adresēta
Stadtrat der LH München
1 302 Atbalstošs 1 035 iekš Minhene
16% no 6 400 kvorumam
1 302 Atbalstošs 1 035 iekš Minhene
16% no 6 400 kvorumam
  1. Sākās 2024.17.5
  2. Kolekcija vēl nav > 2 mēneši
  3. Iesniegšana
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

Es piekrītu, ka mani dati tiks saglabāti . Es izlemju, kurš var redzēt manu atbalstu. Es jebkurā laikā varu atsaukt šo piekrišanu .

Wir fordern die Verhinderung von radikaler Nachverdichtung, welche die Siedlung massiv verändert. Wir wollen humane Nachverdichtung, aber keine überdimensionalen kubische Wohnburgen!

Wir müssen die geplante massive Nachverdichtung (1000!!! neue Wohnungen) der BIMA durch überdimensionale kubische Wohnburgen und der Aufstockung der Wohngebäude auf 5+ Etagen verhindern. Wir wollen keine amerikanische Siedlung wie im Münchener Norden ( Mortonstraße ) Erlangen, Aschaffenburg, oder Karlsruhe.

Wir sind für eine Instandhaltung, Sanierung und räumliche Umgestaltung der vorhandenen Wohngebäude (sozialverträgliche Verdichtung). Das bedeutet für uns, eine barrierearme Umgestaltung der Erdgeschosse, Schaffung kleinerer Wohnungen im EG und DG unter Berücksichtigung der VORHERIGEN Erweiterung der Infrastruktur (leistungsfähiger ÖPNV, Erweiterung der Schulen und Kitas, Sicherstellung der ärztlichen Versorgung, Angebote für Familien und Senioren, Radwege, Parkplätze usw.)

Wir wollen den Charakter und Stil der Siedlung schützen und erhalten!

Pamatojums

Wir leben in einer schützenswerten einmaligen Lage in München, welche lagebedingt kalte Luft in die Stadt bringt (Frischluftschneise, Schwammstadtcharakter), durch massive Nachverdichtungspläne der BIMA ist diese Einmaligkeit nachhaltig in Gefahr!

Hier werden durch das Vorhaben der BIMA wertvolle Naturflächen, alte Baumbestände, Landschaftsschutzbestände, Flora und Fauna zerstört, die Böden unwiederbringlich verdichtet.

Die Infrastruktur der Siedlung muss zudem vorher an die höhere Menschenmenge der geplanten 1000!!! neuen Wohnungen angepasst werden. (Durch Personalmangel nicht leistungsfähiger ÖPNV, verstopfte Straßen, volle Schulen und Kindergärten, fehlende Angebote für Senioren, fehlenden Parkflächen, unzureichende ärztliche Versorgung)

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Tulkojiet šo petīciju tūlīt

Jaunā valodas versija

Debates

Seit Jahren stehen Wohnungen/ Häuser der BIMA leer, ohne Konsequenzen. Die Preise für Wohnraum in dieser Siedlung wurden von der BIMA auf ein Phantasieniveau hochgetrieben. Dies soll nun offenbar unter dem Deckmäntelchen der Schaffung neuen Wohnraums fortgesetzt werden. 1000 neue Wohnungen bedeuten eine erhebliche Zunahme an Verkehrsbewegungen und Fahrzeugen, welche bereits jetzt dem Wohncharakter dieser Siedlung den Garaus machen.

Im Bundesgebiet werden jedes Jahr 400.000 neue Wohnungen gebraucht um den Bedarf zu decken. Nachverdichten von bestehenden Wohnanlagen ist bei weitem sinnvoller als Neubaugebiete auszuweisen.

Kāpēc cilvēki paraksta

Es gibt sehr viel schützenwerte Natur und auch Gebäude, die sollen erhalten werden! Ich bin Rentnerin und kann mir teure Neubauwohnungen nicht leisten, möchte aber in meiner mir vertrauten Umgebung bleiben.

Für unsere Kinder gehört mehr geboten, denn selbst die Spielplätze sind eine Katastrophe. Es stellt sich die Frage, warum soll die Siedlung verändert werden obwohl Wohnungen seit längerem leer stehen. An Parkplätze fehlt es in der ganzen Siedlung.

Es wird zu wenig für die Schule investiert , und der Charakter der Siedlung soll erhalten bleiben, und wir wollen nicht umziehen müssen wenn die Häuser aufgestockt werden. Die Spielplätze für die Kinder sind kaum Nutzbar, dafür sollte mehr getan werden, schließlich zahlen wir Mieter dafür auch.

Rīki petīcijas izplatīšanai.

Vai jums ir sava vietne, emuārs vai viss tīmekļa portāls? Kļūsti par šīs petīcijas aizstāvi un pavairotāju. Mums ir reklāmkarogi, logrīki un API (interfeiss), ko iegult jūsu lapās. Uz instrumentiem

Tulkojiet šo petīciju tūlīt

Jaunā valodas versija

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt