Regione: Ora
Famiglia

Wiedereröffnung Mütterberatungsstelle Auer

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Gemeinde Auer, Sozialsprengel Unterland, Landesrätin Waltraud Deeg, Landesrat Thomas Widmann
109 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

109 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Die Mütterberatungsstelle in Auer soll definitiv geschlossen bleiben.

Wir ersuchen nachdrücklich, die Mütterberatungsstelle in Auer wieder zu öffnen, so dass diese noch vielen weiteren Müttergenerationen eine wertvolle Anlaufstelle sein kann.

Motivazioni:

Die Mütterberatungsstelle ist eine wertvolle Entlastung für die Kinderärztin im Dorf, was letzthin der persönlichen Betreuung auch in diesem Bereich zuträglich ist. Nicht zu vergessen, die Kontakte, welche zwischen jungen Müttern während des Wartens geknüpft werden und diese in einer sensiblen Lebensphase zusätzlich stärken. Zum einen können sich junge Mütter an dieser Stelle also mit Ihresgleichen austauschen, zum anderen bietet die zuständige Fachberaterin neben Stillberatung Hilfestellung hinsichtlich Gesundheit, Ernährung und Entwicklung des Kindes in den ersten Lebensjahren und auch Beratung bei Fragen zum Mutter- und Frausein.

Außerdem bitten wir zu bedenken, dass nicht jede Mutter immer über ein eigenes Auto verfügt und die Busfahrt in eine Nachbargemeinde mit Kinderwagen (und zum Teil Geschwisterkindern) äußerst schwierig ist – mit den Citybussen sogar unzuverlässig, da diese je Fahrt nur einen Kinderwagen mitnehmen dürfen.

Dieser wertvolle Dienst sollte unseres Erachtens in einer so großen Gemeinde wie Auer nicht einfach gestrichen werden.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

La petizione è stata tradotta nelle seguenti lingue

Novità

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

La petizione è stata tradotta nelle seguenti lingue

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora