Bildung

Schwimmbecken Steinacher bleibt

Petition richtet sich an
Politiker der Stadt Wädenswil
866 Unterstützende 625 in Wädenschwil

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

866 Unterstützende 625 in Wädenschwil

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

26.09.2021, 15:42

Liebe Unterzeichnende

Ich sende diese Mail via OpenPetition weil nur dort Ihre E-Mailadresse hinterlegt ist.

Vielen Dank für die rege Unterstützung. Es ist schön zu sehen, das sich so viele Leute für das Schwimmbecken Steinacher engagieren.

Jetzt kommt es seitens Politik aber noch dicker! Offenbar gibt es nun Bestrebungen, den gesamten Schwimmunterricht der Primarschule auf das absolute Minimum zu beschränken. Für mich ist fraglich, ob der Lehrplan so überhaupt erfüllt werden kann.

Dies scheint mir ein gefährlicher Vorwand, um das Schwimmbecken Steinacher zu schliessen!

Eine solche Anpassung hätte natürlich Auswirkungen auf ganz Wädenswil.
Das Schwimmniveau würde drastisch gesenkt, sodass voraussichtlich 9-10 Jährige nur noch die Minimalkompetenz erreichen würden. Man bedenke, dass der unbeaufsichtigte Eintritt ins Wädenswiler Strandbad ab 10 Jahren erlaubt ist. Das Risiko eines Badeunfalles würde massiv steigen.

Und dies wegen einer kurzsichtigen Sparübung (Wädenswil ist ja noch immer am wachsen)?

Umso wichtiger scheint mir diese Petition. Mein Ziel ist es, jetzt zusätzlich Adresse zu sammeln, um den Schwimmunterricht notfalls mittels einer Initiative zu sichern. Darum zählt jede Unterschrift und jede Adresse, welche wir hier auf dieser Plattform sammeln.

Es wäre super, wenn jede und jeder nochmals einen "Turbo zünden" würde und nur 1-2 neue Unterschriften reinholen könnte.
Einfach den Link www.steini-bleibt.ch teilen und den Bekannten und Freunden aufzeigen, was zurzeit abgeht.

Wer möchte, kann mir die Daten mit Unterschriften auch physisch zustellen und ich gebe sie von Hand ins System ein.
Entsprechende Unterschriftenbögen können auf der Plattform heruntergeladen werden.

So hätten wir schon bald die nötige Anzahl Kontakte, um eine Initiative umsetzen zu können.

Vielen Dank für die Mithilfe und das Engagement!

Beste Grüsse

Thomas Rom


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern