Affari sociali

Gender-Shift (Auflösung der Stereotypen)

La petizione va a
Consiglio della Provincia autonoma di Bolzano
1 sostenitore
0% conseguito 500 per obiettivo di raccolta
1 sostenitore
0% conseguito 500 per obiettivo di raccolta
  1. Iniziato 20/03/2024
  2. Collezione ancora > 7 settimane
  3. Trasferimento
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Accetto che i miei dati vengano archiviati . Decido io chi può vedere il mio sostegno. Posso revocare questo consenso in qualsiasi momento .

Eine Gender Shift-Kampagne strebt die Förderung von Gleichstellung und Chancengleichheit in Bildung, Arbeitsplatz, Politik und Gesellschaft an. Durch Aufklärung und Sensibilisierung sollen Geschlechterstereotypen und -diskriminierung bekämpft werden. Es werden sichere Räume und Unterstützungssysteme für alle Geschlechteridentitäten geschaffen, während die Rechte von LGBTQ+-Personen gestärkt und Homo-, Bi- und Transphobie bekämpft werden. Flexible Arbeitsmodelle und Elternschaftsregelungen sollen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern. Geschlechterperspektiven sollen in politische Entscheidungsprozesse integriert werden, während Bildungsprogramme zur Geschlechtsidentität und sexuellen Gesundheit in Schulen und Gemeinden gefördert werden. Plattformen für den Dialog und den Austausch über Geschlechterfragen sollen ein inklusives und unterstützendes Umfeld schaffen, während Forschung und Maßnahmen zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen, Männer und LGBTQ+-Personen unterstützt werden.

Motivazioni:

Im Jahr 2024 ist es erschreckend, dass immer noch Menschen aufgrund ihres Geschlechts unterschiedlich behandelt werden. Obwohl es verschiedene Merkmale zwischen Männern, Frauen und Non-binary-Personen gibt, stellt sich die Frage: Warum sollten diese Merkmale dazu dienen, Menschen zu differenzieren?

Unsere Gesellschaft ist nach wie vor von alltäglichen Stereotypen geprägt, die in vielerlei Hinsicht das Verhalten und die Wahrnehmung beeinflussen. Doch sollten wir nicht längst über die Zeit hinweg sein, in der Menschen gezwungen waren, sich in enge Geschlechterkategorien einzusortieren?

Es ist an der Zeit, dass wir uns von veralteten Vorstellungen über Geschlecht und Geschlechterrollen lösen und stattdessen eine Gesellschaft aufbauen, die Vielfalt und Inklusion fördert. Jeder Mensch verdient Respekt, Gleichberechtigung und die Möglichkeit, sein volles Potenzial zu entfalten, unabhängig von Geschlecht oder Geschlechtsidentität.

Grazie davvero per il vostro appoggio, LHF - Kaiserhof da Parcines
Domande ai promotori

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Strumenti per la diffusione della petizione.

Hai un tuo sito web, un blog o un intero portale web? Diventa un sostenitore e un moltiplicatore di questa petizione. Abbiamo i banner, i widget e le API (interfacce) da integrare nelle tue pagine. Agli strumenti

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora