Region: Prague
Education

Verkürzung der Unterrichtszeit einer Schulstunde an der Deutschen Schule Prag auf 40 Minuten

Schulträger & Schulleitung
14 Supporters
Collection finished
  1. Launched 15/03/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Verkürzung der Unterrichtszeit einer Schulstunde an der Deutschen Schule Prag von 45 Minuten auf 40 Minuten.

Die meisten Schüler und Schülerinnen der Deutschen Schule Prag besuchen nach dem Ende des Unterrichts irgendwelche Freizeitaktivitäten - AGs, Sportvereine, Malschulen, Nachhilfekurse usw. Viele haben den Tag sehr pünktlich geplant und dürfen nach der Schule keine einzige Minute verlieren, um den Anfang der Nachmittagsaktivität nicht zu verpassen. Einige kommen aber leider auch nicht rechtzeitig zu Beginn der Veranstaltung, denn im Vergleich zu anderen Schulen in Prag endet die DSP viel später als die überwältigende Mehrzahl der anderen Schulen in unserer Stadt.

Deshalb ist meine Initiative, den Unterricht von bisherigen 45 Minuten auf 40 Minuten zu verkürzen, um die Probleme und Schwierigkeiten vielen Schüler zu entfernen und ihnen zu helfen.

Die Verkürzung einer Unterrichtsstunde wäre auch für den Unterricht selbst sehr sinnvoll, denn so könnte sich auch die Aufmerksamkeit und Konzentration der Schüler verbessern. Weil für manche Schüler sind die bestehenden 45 Minuten ein bisschen zu viel, viele verlieren am Ende der Stunde schon die Konzentration und sind müde und können dann auch schlechter aufpassen und sich den Unterrichtsstoff merken. Die 40 Minuten wären dafür viel besser, weil die Schüler nicht so müde wären und könnten dann viel besser mitarbeiten.

Thank you for your support, Dmitry Zaripov from Prag