:Christian :Pellegrino

Ich war über 13 Jahre in der Sicherheitsbranche tätig. (Arbeitssicherheit/Gesundheitsschutz, Personenschutz, Betriebssanitäter u.v.m)
Mich hat das Marketing, genauer gesagt das online Marketing schon immer interessiert und ich konnte auch schon einigen Bekannten helfen, ihrem Betrieb (Reisebüro, Restaurant, Fahrzeughandel) neuen Schwung und Kundenzuwachs zu verschaffen. Deshalb habe ich mich auch in diesem Bereich beworben, wurde jedoch immer abgelehnt weil mir irgendwelche Dokumente fehlen. Aus diesem Grund habe ich diese Petition gestartet, weil es in meinen Augen nicht sein sollte, dass Firmen über Fachkräftemangel jammern, aber "ungelernte" Personen welche sich selbst das Fachwissen angeeignet haben als ungeeignet ausgesondert werden.
Jemand der seit 10 Jahren im Hobby Keller aus Spass Dinge (Platinen, Schaltkreise) zusammen lötet, hat oftmals mehr Ahnung vom Löten als manch Lehrabgänger.
Ein gelernter Fahrradmechaniker der als Hobby an seinem Auto oder denen seiner Freunde rumschraubt, hat von der Mechanik genau so viel Ahnung wie ein gelernter Automechaniker und was er am Computer geschtützten System nicht kennt, lernt er bestimmt schnell da es seine Passion ist.
Mein Ziel ist es diese Petition einreichen zu können, wobei ich auch schon sehr froh bin wenn Firmen durch meine Bemühung darüber nachdenken und eventuell auch mal einer "ungelernten" Person die Chance geben sich zu beweisen. Wer weiss, vielleicht sind dies dann die langjährigen Mitarbeiter, welche in Firmen gerne gesehen werden.

Profilfoto vom Benutzer

Initiativen von :Christian :Pellegrino

1 Unterschriften
Juni 2021 beendet
19 Unterschriften
Feb. 2020 beendet

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern