Region: Schweiz

Verfügung des SEM betreffend MAHMOOD A.

Petent/in nicht öffentlich
Staatssekretariat für Migration SEM
3.687 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.687 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  5. Gescheitert

Unser Anliegen bezieht sich auf die Verfügung des SEM vom 16.03.2020 (Verweigerung des Asyls und Wegweisung), betreffend MAHMOOD [Name u. Adresse editiert].

Wir setzen uns mit diesem Schreiben für unseren langjährigen, allseits sehr geschätzten Freund ein und kämpfen für sein Recht, in Sicherheit und Freiheit leben zu dürfen.

Mit dieser Petition wollen wir erreichen, dass das SEM seine, unserer Meinung nach fatalen Entscheidung, überdenkt und bestenfalls korrigiert. Da eine Verweigerung des Asyls sowie die Wegweisung, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer Verfolgung und zu einer sehr bedrohlichen Lage unseres bestens integrierten Freundes führen würden.

Anliegen

Das Überprüfen der Verfügung des SEM vom 16.03.2020, in Sachen MAHMOOD [Name editiert]

Die unterzeichnenden dieser Petition erbitten eine Neubeurteilung dieses Falles. Wir möchten unser tiefstes Unbehagen dieses Entscheides und die damit einhergehende Angst, um das Leben unseres Freundes, hiermit Ausdruck verleihen.

Auch die Sachlage, dass unser Freund Mahmood Aram ein sehr soziales Leben führt, mit sehr vielen Freunden, Bekannten und Menschen die Ihn in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt haben. In einem Land in dem er fremd war, hat Er es in kürzester Zeit geschafft sich als Geschäftsführer hochzuarbeiten und ein Unternehmen zu führen, dass in seiner Branche und in dieser Region Seinesgleichen sucht. Wir verstehen sehr wohl, dass eine gelungene Integration nicht das Hauptkriterium für einen positiven Asylentscheid ist. Nichtsdestotrotz weisen wir auch darauf hin, dass unser Freund; der deutschen Sprache mächtig ist, einen sehr grossen Freundeskreis hat, somit sehr sozial ist und sich von Anfang an sehr aktiv und erfolgreich, um eine Integration in unsere Gesellschaft bemüht hat ein sehr erfolgreiches Unternehmen führt, Steuern bezahlt und seinen Beitrag für die Gemeinschaft leistet.

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Natürlich wünsche ich mir, dass er bleiben darf. Solche Leute braucht die Schweiz: integriert, fleissig und anständig. Nur wird eine Petition rein gar nichts am Entscheid ändern können. Spart euch also die Mühe. Der Gang zur Zeitung war wichtiger als diese Petition. Vielleicht noch einen Anwalt suchen, der das Ganze etwas in die Länge zieht!